Abbruch Internetverbindung

Hallo Experten,

ich habe ein Problem, nach einiger Zeit im Web unterbricht der Rechner von selbst die Verbindung. Dies passiert immer nach 25-30 Minuten. Die automatische Abschaltung bei Nichtzugriff in den Dfü-Eigenschaften habe ich abgeschaltet. Woran könnte das liegen?

Danke für Eure Antworten,

Udo.

Wenn nach 20 - 30 Minuten ohne Aktivität abgeschaltet wird, könnte es vielleicht daran liegen das du hinter einem Proxi sitzt, das passiert auch wenn du einen Download über einen FTP Server führst der wird soviel ich weiß von einem Proxi nicht erkannt.
Ansonsten könnte es sein das Du einen Onlincounter benutzt bei dem man so was einstellen kann.

Abbruch Internetverbindung mit Aktivität
Hallo Metaman, die Verbindung wird auch gekappt, wenn ich gerade am surfen bin, egal, ob ich nun eine Seite öffne oder ein Download am Laufen ist. Auch wundert es mich, daß es Erstens nicht immer passiert, Zweitens auch nur einmal pro sitzung und Drittens auch immer in unterschiedlichen Abständen. Weiterhin habe ich keinen Proxy eingerichtet. Ist schon sehr merkwürdig oder?

Gruß…Udo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was hast Du denn für eine ISDN-Karte und wie neu ist der Treiber

Was hast Du denn für eine ISDN-Karte und
wie neu ist der Treiber

Hallo Michael,

gar keine! Ich habe ein Modem von Elsa, MicroLink 56k mit gaaaanz neuen Treibern. Nebenbei, ich habe einen OnlineCounter (PhoneWatch) im Hintergrund laufen. Mittlerweile denke ich, es kann eigentlich nur an dem liegen.

Tasch…Udo