hallo,
gibt es eine moeglichkeit, in einem formular im internet/intranet (html-seite) die felder -tabellarisch aufgebaut- (durch ein makro …??) zu füllen.
klasse, wenn ich einen tip erhalten koennte
stefan
hallo,
gibt es eine moeglichkeit, in einem formular im internet/intranet (html-seite) die felder -tabellarisch aufgebaut- (durch ein makro …??) zu füllen.
klasse, wenn ich einen tip erhalten koennte
stefan
Hi Stefan!
Wenn Du das Excel-file bereits hast und daraus ein html-file machen möchtest, gibt´s bei „Speichern unter“ die Option „html“ - dann macht Excel das mehr oder weniger gut automatisch. Wenn´s nicht allzuviele Daten sind, kann man das auch ganz gut selbst machen…
Oder Du meinst was ganz anderes??
Gruß,
Herbert
http://welcome.to/herbert
hallo herbert,
das problem liegt anders. es existiert bereits im intranet/internet eine html-seite, die als formular aufgebaut ist. dieses formular kann nun gefuellt werden.
manuell alle felder fuellen waere natuerlich ein weg. ich moechte aber die daten in excel pflegen (um z.b. eine historie „meiner“ daten zu haben) und dann ueber ein makro/vba … diese in excel erfassten daten automatisch in diese intranet/internet-seite kopieren.
ich hoffe, meine anfrage ist nun deutlicher
stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
servus stefan,
es gibt schon die möglichkeit über VB so ein programm zur aktuallisierung zu erstellen. das ist aber gar nicht so einfach, denn dazu müßtest du die programmiersprach beherrschen.
einfacher ist es deine datei auf dem server einzeln abzulegen, und diese bei bedarf einfach mit der aktuellen datei zu überschreiben. dazu eignet sich das ftp prog. WS_FTP PRO sehr gut. wenn du es brauchst, kann ich es dir als uploadfile schicken. dies ist ein kostenloses progr.
in diesem sinne Willi
das geht, klar… allerdings kommst du nicht darum herum, dir ein paar kenntnisse in makro-programmierung anzueignen, dann ist es aber nicht sehr schwer.
…
Print #1, „“
…
das ist mal eine zeile aus einem makro von mir, das genau das tut was du auch bei dir tun möchtest. aus einer bestehenden excel-datei html generieren, das dann in eine bestehende seite eingefügt wird.
hey willi, das klingt sehr gut. doch mein „problem“ ist, dass diese html-seite auf einem fremden server liegt und ich nicht darauf zurueckgreifen kann. oder verstehe ich dich so, dass ich die datei erst einmal auf meinen server kopiere, mit den aktuellen daten pflege und dann „irgendwie“ die original-seite fuelle.
…
stefan
hey popeye,
ich werde mal mein glueck (bin naemlich ein unbefleckter vba-ler) versuchen. erst einmal vielen dank.
cherio stefan