Norton Security

hallo, wer weiß Bescheid?
ich habe mir Norton Security gekauft (Virenscanner, 'Firewall, Werbeblocker).
Seit etwa der Zeit hat mein Computer alle 2-3 Minuten eine „schöpferische“ Pause, wenn ich im Intenret bin. Da grübelt er ca. 15 - 30 Sekunden, bis er die Leitung wieder frei gibt. Wärend der Zeit kann ich ohne Probleme z.B. mein Outlook Express öffnen und nach Post sehen. Diese Macke hat er, ob ich meine Telecom-Flat verwende oder meinen anderen Provider (Tesion). Nun kostet mich diese Grübelei natürlich nichts (Flatrate), doch unangenehm ist sie auf alle Fälle. Es kann nämlich sein, dass er seine Auszeit gerade dann nimmt, wenn ich eine Datei herunterlade. Und da wirds wirklich unangenehm.
Wer weiß Rat?
Grüße
Raimund

nur fragen, keine hilfe …
hi raimund,

ich kann dir auch nicht weiterhelfen, habe aber gestern einen ähnlichen artikel gepostet:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

bei meiner frage vermutete ich den fehler beim ie6 - hat leider noch niemand geantwortet. norton security benutze ich nicht.

benutzt du zufällig auch den neuen internet explorer?

grüße,
francis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Raimund,
dieses Problem hatte ich auch. Mir hat folgender Tip den ich aus einem anderen Forum hatte geholfen:
Entferne unter „Systemsteuerung“ -> „Netzwerk“ die Bindung TCP/IP-Deine " Netzwekkarte". Diese Bindung wird nicht benötigt, wenn man nur mit einem PC in Internet geht. Wird nur benötigt, wenn man über einen Router mit mehreren PC´s ins Internet geht. Danach sollte der Seitenaufbau und auch Download ohne Aussetzer funktioneiren.
Teste daß mal.
Gruß, Lothar