ICQ Adressbuch importieren

Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Habe irgendwann mal meine Kontakte/Freunde im ICQ exportiert (keine Ahnung wie ich es gemacht habe) Aufjedenfall habe ich jetzt ICQ neu aufgespielt und wollte diese importieren, doch leider habe ich es nicht gefunden wie das geht.

Also meine Frage ist wie bekomme ich diese lokalen Datein wieder in mein ICQ rein.

Vielen Dank

G Pierre

Hallo Pierre!

Habe irgendwann mal meine Kontakte/Freunde im ICQ exportiert
(keine Ahnung wie ich es gemacht habe) Aufjedenfall habe ich
jetzt ICQ neu aufgespielt und wollte diese importieren, doch
leider habe ich es nicht gefunden wie das geht.

Im Installationsverzeichnis von ICQ findest Du einen Ordner namens Db99b, 2000a,… (je nachdem welche Version Du hast). Diese Dateien (sie beginnen alle mit Deiner ICQ#) kopierst Du einfach das entsprechende Verzeichnis der neuen ICQ-Version, also z. B. in das Verzeichnis 2000b und schon sind alle Deine Kontakte wieder da, evtl. wird dann auch automatisch ein Konvertierungsprogramm gestartet.

Grüße, Tanja

Hallo G. Pierre,

was Tanja schrieb ist richtig. Neuerdings (ICQ Version Aplpha) besteht allerdings auch die Möglichkeit, alle Kontakte auf dem ICQ Server (verschlüsselt) zu speichern. Diese können dann immer und von jedem Ort aus importiert werden.

Gruß, Andreas

Sorry, nicht ganz richtig.
Meine natürlich das Exportieren aller Kontake auf den eigegen Rechner (in ein Verzeichnis). Diese spezielle Export/Import - Möglichkeit ist in der neuen s.g. Alpha-Version integriert.
Siehe Link:
www.icq.com

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Andreasm,

und, ist die neue Alpha version einigermaßen stabil??

Danke,

Dennis =O)

Hi Dennis,

bemerke keinen Unterschied in Sachen Stabilität zur Vorgängerversion. Auch diese lief bei immer relativ stabil.

Gruß, Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Andreas,

ich hab’ mir auch heute morgen gleich ICQ 2001 alpha installiert, und tät das auch gern behalten nur… das ding will nicht zum netz connecten, keine ahnung warum… geht einfach nicht… manchmal zeigt er an „Online“ (Symbol neben der Uhr), aber danach poppt so ein fenster auf von wegen das sei eine alpha version usw., sobal ich auf OK klicke ist er wieder offline… das kann’s doch nicht sein, oder?

Früher hat’s eigentlich funktioniert, und ich hab ICQ 2001 einfach über das alte drüberinstalliert (natürlich vorher zugemacht…)

Hast Du ne AHnung woran das liegen könnte? Ich bin hier von der Uni aus im Netz, aber wie gesagt, bis jetzt hat das immer funktioniert…

Danke,

Dennis =O)

Hi Dennis,

gehe über eine Standleitung (auch von der Uni) ins Netz. Bei mir läuft die neue Version Stabil.
Allerdings hatte ich die alte Version vorher deinstalliert, Kontakte natürlich separat gesichert. Habe derzeit keine Ahnung, woran es bei Dir liegen könnte. Kann daher nur komplette Neuinstallation empfehlen.

Beste Grüße, Andreas