WinRoute: Proxy(Url-Filter) & Packet-Filter

Hallo,

der in WinRoute Pro 4.1 integrierte Proxy ermöglicht den Zugriff auf bestimmte Url’s zu beschränken (durch Url-Filter).
Damit dies nicht umgangen werden kann (surfen ohne Proxy), muß man für alle Clients Http sperren (Packet-Filter: TCP, Port 80) um somit Proxyzwang zu gewährleisten, denn nur dieser bekommt nun entsprechnde Rechte durch die Firewall (wiederum per Packet-Filter).

Tinysoftware erkärt das ganze auch ganz nett unter http://www.tinysoftware.com/manual/v4.0r/431.htm#o431

Soweit bekomme ich das ganze auch hin, funktioniert prima, nur eines stört mich:
Ich müßte so jedesmal, wenn sich die IP der Internetverbindung des Winroute-Servers ändert (T-DSL) die entsprechende Packet-Filter Regel ändern.
Kennt jemand eine Möglichkeit, WinRoute das automatisch machen zu lassen oder geht’s mit alternativen Regeln?
Oder kann mir jemand ein anderes Programm empfehlen, das NAT und trotzdem Zugriffsbeschränkung für Internetseiten bietet?

Danke!

Gruß
Enno