ich habe folgendes Problem: mein Ex schafft sich irgendwie Zugang zu meiner mailbox (redseven.de). Ich habe schon mehrmals das Paßwort geändert und er schafft es immer wieder, irgendwie da hinein zu kommen. Es kann also kaum sein, daß er zufällig auf die Paßwörter kommt. Wie ist das möglich? Ich dachte immer, Gefahr besteht nur, wenn er Zugang zum gleichen PC hat, von dem ich auch in meine mailbox gehe, dies ist aber nicht der Fall. Ich habe meinen PC auch schon auf Trojaner und ähnliches checken lassen, es ist nichts drauf. Er muß irgendwie anders ein Programm haben, was das Paßwort rausfindet ohne daß er irgendwelche Eingaben von mir überwacht, kann das überhaupt sein? Ich gehe übrigens nicht über ein e-mail-programm sondern über den IE in die mailbox. Wer kann mir weiterhelfen???
Möglichkeit
Hallo Susi.
Gibt es bei den Einstellungen der Mailbox die Möglichkeit eine alternative Mail Adresse zu hinterlegen?
Viele Anbieter schicken dann an diese Adresse z.B. Passwörter, wenn man sie vergessen hat. Sollte Dein Ex also dort seine Mailadresse eingetragen haben, braucht er jeweils nur eine Meldung an Redseven zu schicken, dass er das Passwort vergessen hat, um an das geänderte von Dir zu gelangen. Solange es dem Anbieter nicht zu blöd wird, erfährst Du auch nichts davon. Eine Möglichkeit wäre den Anbieter zu bitten, jedesmal bei solch einem Vorgang ein geändertes Passwort vorzugeben. Zumindest merkst Du dann beim nächsten Login gleich ob Dein Ex ein neues angefordert hat (da ja Dein altes ungültig ist)
Ansonsten kann ich mir ohne ein entsprechendes Programm auf Deinem Rechner nicht vorstellen wie das gehen sollte. Höchstens Dein Ex hat noch einen Bekannten bei RedSeven selbst…
Gruss Uwe
Hallo Susi,
bei der Anmeldung steht dort folgendes:
Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen, so können wir Ihnen mit Hilfe der folgenden Informationen weiterhelfen.
Dazu geben Sie hier eine persönliche Passwortfrage mit der entsprechenden Antwort an. Über eine spezielle Seite, die Sie von unserer Startseite erreichen, können Sie sich selbst diese Frage stellen und wenn Sie die Frage korrekt beantworten, wird Ihnen Ihr Passwort direkt im Browser angezeigt.
Bitte bedenken Sie, daß jede Person diesen Mechanismus verwenden kann! Sie sollten daher eine Frage formulieren, deren Antwort nur Sie kennen können.
Verwenden Sie zu Ihrem eigenen Schutz keine zu allgemeine Frage wie z.B.: „Was ist meine Lieblingsfarbe“! Benutzen Sie eine persönliche oder ausgefallene Frage, die nicht durch Ausprobieren erraten werden kann.
Falls Sie Ihr Passwort auch auf diese Weise nicht mehr in Erfahrung bringen können, schicken Sie uns eine eMail mit einigen Angaben zu Ihrer Person, die mindestens Ihr Geburtsdatum enthalten sollte. Wenn wir damit Ihre Identität zweifelsfrei feststellen können, schicken wir Ihnen Ihr Passwort per eMail zu.
Grüße McSofa
Er kennt zusätzlich zur persönlichen Passwortfrage auch die bei der Anmeldung einzutragende alternative Emailadresse, das ist evtl. seine.
Frage mal die Betreiber, ob die alles ändern können, zur Not abmelden und wieder anmelden. (bin hier kein Experte!)
Lass Dich nicht unterkriegen
Grüße McSofa
An Deiner Stelle würde ich dem „netten“ Herrn mal zünftig die Meinung sagen und ihm klarmachen, dass er sich mit dieser Aktion eindeutig strafbar macht.
Mach ihm klar, dass Du sein Verhalten nicht duldest und beim nächsten Mal die Polizei einschaltest.