'Aussetzen' der Internetverbindung
Von: , Frage gestellt am Fr, 12. Okt 2001
Hallo zusammen...
Ich habe hier ein mittlerweile sehr nerviges Problem.
Meine DFÜ-Verbindung über T-Online setzt ab und an aus und lädt dann keine Daten mehr mit dem IE...
Wenn ich in solchen Situationen mit Outlook Mails abrufe funktioniert das wunderbar... Nur eben die Seiten im IE werden nicht geladen...
"Beheben" kann ich das dann für den Moment meistens nur mit einem Verbindungsabbruch und neuem Verbinden...
Wie ihr euch sicherlich denken könnt is das alles ziemlich läst, weil ein flüssiges und Ärgernissfreies Surfen so praktisch unmöglich geworden ist...
In den DFÜ-Verbindungseinstellung habe ich die Softwarekomprimierung von T-Online abgeschaltet. Hilft aber auch nicht weiter...
Als Hardware verwende ich ein Funkmodem an einem ISDN-Anschluss... Ich habe leider auch nicht die Möglichkeit zu testen ob das ganze mit ISDN-Karte besser funzt, da ich in der Nähe des Rechners keine IAE oder ähnliches liegen habe :-(
Bitte gebt mir Tipps wie ich das Prob beheben kann...
Vielleicht mit anderen Einstellungen im IE oder an der DFÜ-Verbindung...
Ich habe jedenfalls keine Ahnung mehr wodran das liegen könnte...
Ja wohl kaum am IE 5.5?...
Ach ja... Habe übrigens gestern das Servicepack 2 für den IE gesaugt und installiert, weil ich dachte, dass es vielleicht an dem Ding liegen könnte... Hat aber auch nicht weitergeholfen... :-(
Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus...
Bye
Dennis