Hilfe bei sporadischem Abbruch der DFÜ-Verb

Hallo Leute,
habe hier ein dickes Problem, das ich alleine nicht in den Griff bekomme: Ich habe unter Win98 ein DFÜ-Netwerk korrekt eingerichtet (habe ich schon 1000 Mal gemacht). Sobald ich mit einem „ELSA microlink internet c“ Modem eine Verbindung ins Netz herstelle (bei unterschiedlichen Providern) und im Internet bin, dann bricht die Verbindung nach 1 Minute bis 10 Minuten einfach ab, d.h. das Modem trennt die Verbindung alleine.
Ganz interessant ist das bei Mail: Mail holen geht immer! Mails schicken fast immer. Aber sobald ein Attachment dabei ist ist Feierabend. Sobald ich auf „Senden“ klicke, bricht das Modem wieder ab (selbes Phänomen bei unterschiedlichen Mail Clients). Dasselbe passiert auch, wenn ich direkt über den Web-Client von z.B. GMX gehe! Sobald ein Attachment dabei ist, macht das Modem „klick“!
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte - ich weiß echt nicht mehr weiter!!!
Gruß
Karsten

Ola Karsten !

eingerichtet (habe ich schon 1000 Mal gemacht). Sobald ich mit
einem „ELSA microlink internet c“ Modem eine Verbindung ins
Netz herstelle (bei unterschiedlichen Providern) und im
Internet bin, dann bricht die Verbindung nach 1 Minute bis 10
Minuten einfach ab, d.h. das Modem trennt die Verbindung
alleine.

Versuch mal, bevor du ins netz gehst, alle stecker ausser dem modem aus der telefondose rauszuziehen… kann sein, dass die angeschlossenen telefone kleine stoergeraeusche verursachen, auch wenn du nicht telefonierst.

Gruss, vassago