Livebilder ins inet

hallöchen!

ich habe eine usb webcam und würde gerne livebilder ins internet stellen auf meine website. entweder alle paar minuten oder sekunden ein aktuelles bild oder richtig einen livestream. wie stelle ich das an und wie muss ich das auf der homepage schreiben? welchen quellcode verwendet man da?

danke für infos
mfg marten

hi,

ich habe eine usb webcam und würde gerne livebilder ins
internet stellen auf meine website. entweder alle paar minuten
oder sekunden ein aktuelles bild oder richtig einen
livestream. wie stelle ich das an und wie muss ich das auf der
homepage schreiben? welchen quellcode verwendet man da?

Also eigentlich nicht allzu kompliziert:
Einfach gesagt, brauchst du nur ein Programm das alle X sek. ein aktuelles Bild deiner Webcam abgreift, und auf deinen FTP-Server wo die Homepage liegt uploaded. Das setzt natürlich vorraus, das dein PC, an dem die Cam hängt immer Online ist, wenn die Webcam Online sein soll. Als Programm empfehle ich Vision GS. Ist für Privatanwender kostenlos.

Ich sende dir mal per eMail 2 PDF-Dateien, die sas GUT erklären, mit Quellangaben der Programme usw.
Wenn du PDF-Dateien (Acrobat-Reader) nicht lesen kannst, gib mir nochmal kirz bescheidt, und ich sende es dir in einem anderen Format.

Achso, ja, zum Streamen wil ich noch schnell sagen das dies zwar auch geht, ich es dir aber nur empfehle wenn du DSL oder so hast, da ansonsten deine Leitung zum PC sehr verstopft sein wird wenn jemand ein Stream bei deiner Cam anfordert.

danke für infos
mfg marten

gruß
Peter M.

hallo peter!

danke, genau sowas habe ich mir gedacht. immer online bin ich, da ich nen dsl router habe und mein nt4 fileserver eh immer an ist. zu den streams: wie gesagt, habe dsl und flat.
herzlichen dank für die pdfs. die werd ich gleich mal lesen.

mfg *der herzlichst für die nette hilfe dankt* marten