E-mails in OE 5 über freenet-Konto versenden

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit noch über Freenet online. Seit Anfang dieser Woche habe ich nun T-DSL - Flat. Bin ich jetzt über T-DSL online, so kann ich zwar über meinen Outlook Express 5.0 mein e-Mail - Konto bei freenet abfragen, wenn ich jetzt jedoch e-Mails versenden möchte mit meinem Absender vom Freenet-Konto, so kommt die Meldung, dass dies from freenet-Server nicht akzeptiert wird.
Bin ich hingegen über Freenet eingeloggt, so kann ich ohne Probleme e-Mails aus OE 5.0 heraus versenden.
Mit meinem Uni - e-Mail-Konto funktioniert dies hingegen völlig problemlos, egal mit welchem Provider ich gerade online bin. Ich habe bei Freenet noch keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß, Jürgen

ganz einfach:
Ganz einfach:

Du öffnest die Kontenverwaltung von OE (Extras|Konten), wählst das Freenet-Konto aus, klickst auf Eigenschaften. Die 2. Karte heißt „Server“, dort klickst Du an: „Postausgangsserver: Server fordert Authentifizierung“. Dort öffnest Du noch die Einstellungen und gibst Deinen freent-Namen mit @ usw. an, also [email protected], Passwort ggf. noch dazu, fertig ist die Soße!

bye
>Micha

Hallo Micha,

vielen Dank für den Tipp. Jetzt scheint es zu funktionieren :o)

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Micha,

vielen Dank für den Tipp. Jetzt scheint es zu funktionieren

o)

Gruß, Jürgen

Und mein Pünktchen?
:wink:

bye
>Micha