seit einigen Tagen macht ICQ 2000b seltsame Dinge.
Wenn ich mit meiner Freundin chatte (sie hat ebenfalls ICQ 200b installiert), so kann ich ihr keinen Chat-request senden. Ich bekomme dann immer die Meldung „can’t establish DIRECT connection to user“. Sie ist nicht über ein Netzwerk oder einen Proxy an das Internet angeschlossen. Ebenfalls kann ich ihr keine Files senden. Sie hat auf ihrer Seite für mich die Option „auto accept“ sowohl für Files als auch für Chats aktiviert.
Wenn sie mir einen Chat-request sendet, so kommt dieser durch - ebenfalls kann sie mir Files senden.
Ist dann das Chat-Fenster im Split-Modus geöffnet, so wird dieses wahllos automatisch nach ca. 10 Minuten geschlossen bzw. es wird kein Text mehr übertragen.
Bei ICQ 99a konnte ich weiterhin mehrere Serveradressen eingeben. Bei der Version 2000b scheint mir dies in der Form wie bei 99a nicht mehr möglich.
Ich hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich (gerne auch mehrere Tipps)
Sebastian würde Dir jetzt raten: „Deinstallieren !“
Nun gut - musst Du selber wissen. Jedenfalls liegt es wahrscheinlich daran.
Ich hatte das Problem mit der Win XP Firewall. Wenn die aktiviert ist, kommen meien Kumpels nicht dazu eine Verbindung zu meinem Rechner aufzubauen um Daten zu schicken. Gleiche Meldung auf deren Glotze: Can’t establish connection.
Eigentlich gut zu wissen dass es nicht geht… aber in dem Fall nicht gewollt.
vielen Dank für Deine Antwort, doch habe ich Zone-Alarm noch nicht mal als Download auf meinem Rechner, geschweige denn eine Firewall…
Es muß also etwas anderes sein.
Nochmals Danke und guten Rutsch !
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mit dieser ICQ Version hatte ich auch schon ne Menge Probleme, unter anderem auch das Gleich wie du… aber warum sich den Kopf zerbrechen, wenn es doch ICQ2001b gibt? Lad dir doch einfach diese Version runter, findest du z.B. bei www.computerchannel.de . Hab ich auch getan und bis jetzt keinen Probs gehabt… einfach drüber installieren!