Webwasher u. Cookies

Von: , Frage gestellt am Mi, 16. Jan 2002

Hallo liebe Wer-Weiss-Wasler/innen

Ich verwende Webwasher (uebrigens: prima!) und moechte
wissen ob eine/r von euch vielleicht weiss ob ich den
Cookiefilter so einstellen kann, dass er schon manche,
naemlich gute Cookies annimmt, wie zB Wer-Weiss-Was.
Es sieht so aus als ob es moeglich waere, aber ich weiss
nicht wie.
Danke fuer eure Hilfe
Elisabeth

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 57 Minuten 0 hilfreich
    Re: Webwasher u. Cookies

Huhu Elisa,

mit dem Washer kenn ich mich ned aus, aber ich habe da was anderes im Angebot.

Dieses kleine Programm heißt "Cookie Wall".
    Sprache: englisch, aber gut handzuhaben

Screenshot: http://www.analogx.com/contents/graphics/cookie.gif
    Download: http://www.analogx.com/files/cookiei.exe

Beschreibung Quelle: PC Welt

Mit diesem Utility entscheiden Sie, welche Cookies Sie annehmen und welche nicht. Die Software unterstützt nur den Internet Explorer.

Beschreibung Quelle: Freenet.de

Cookies sind kleine Dateien, die Computer- und Personenbezogene Daten über den Anwender enthalten. Es kann schon lästig sein, wenn persönliche Informationen an alle möglichen Seiteninhaber weitergegeben werden, ohne dass Sie tatsächlich davon erfahren. Die Cookies gänzlich zu deaktivieren führt allerdings bei vielen Seiten zu Darstellungsproblemen.

Mit Hilfe dieses Programms können Sie selbst "live" entscheiden, welches Cookie rein darf und welches abgeblockt wird. Natürlich ist das Programm auch lernfähig. So können Sie zum Beispiel festlegen, welches Cookie in Zukunft immer angenommen und welches generell geblockt werden soll.

Leider ist die Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig und das Programm arbeitet ausschließlich mit dem Internet Explorer. Dennoch eine nützliche Erfindung.

<--------- Ende der Vorstellung *g* ----------------->

Viel Glück und Spaß

MfG Maik Jannasch

2. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

wenn du dir die Mühe machen möchtest, dich in die Materie etwas einzuarbeiten, dann kann ich die Firewall AtGuard empfehlen.
    Die kann nämlich neben der Seiten-spezifischen Cookie-Verwaltung auch das Abblocken von Pop-Up-Fenstern.

Allerdings kann dieses Programm (eine Download-Möglichkeit habe ich mit Google unter: http://www.th-security.de/firewall.php3 gefunden) Einiges mehr und erfordert, wie gesagt, etwas mehr Einarbeitung.

Gruß,
    Salzmann

PS: Den Webwasher hatte ich auch mal getestet, der hat meinen Rechner extrem langsam gemacht...

3. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich

Hallo Elisabeth, Ich verwende Webwasher (uebrigens: prima!) und moechte
    wissen ob eine/r von euch vielleicht weiss ob ich den
    Cookiefilter so einstellen kann, dass er schon manche,
    naemlich gute Cookies annimmt, wie zB Wer-Weiss-Was.
    Es sieht so aus als ob es moeglich waere, aber ich weiss
    nicht wie.
    Hab den WW hier im Büro nicht zur Hand, aber zu Hause. Ist es ok, wenn ich dir heute abend ne Mail schicke?

Macky

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!