Antwort von
nach 7 Tagen
hilfreich
Re^3: Was lernt uns das? Unendlichkeit steckt über
Ich fragte mich auch was das mit "Gott" zu tun haben soll.
(man merkt dass ich zweifle oder? :-)
Dir, Yves, dürfte doch klar sein, daß auch ich ein paar Tonnen Zweifel früher geschoben habe, oder nicht?
Aber, wenn man einen Gott der Liebe, der Gnade, der Barmherzigkeit für möglich hält, angesichts all der Scheiße hier in der Welt, wo doch alles einen Gegenpol zu haben "scheint"!!!
Da suchte ich den guten Gegenpol, und wurde - erstaunlicherweise sogar nach ganz kurzer Zeit - pfündig. Und habe den gefunden.
Der behauptet, der gute, der barmherzige Gott zu sein. Was ich natürlich prüfte und gegenscheckte. Was sagt der doch im Neuen Testament: Prüfet alles, das gute behaltet! Na, einen solchen offenen Typen, dem bringe ich doch gleich ein gewisses Maß an Vorschuß-Vertrauen entgegen und habe mich halblaut-still, als mir danach war, an Ihn gewandt, siehe oben beim Gernot, da habe ich das verklickert. Und: seitdem klappt es. Habe die Gewißheit, mathematische Denker würden sagen: den Beweis. Und lebe bei DEM, bzw. in Ihm. Was will ich mehr, damit habe ich den Stein der Weisen finden dürfen! Dieser Stein ist nicht-materiell, er ist somit tatsächlich unkaputtbar, auch nicht durch atomare Ereignisse. Ich kann ihn zerstören, indem ich mich seiner Wirkkompetenz einfach nicht mehr bedienen will. Sie quasi negiere, nicht beachte. Er kann das zwar, aber Er macht das nicht. Weil Er uns ja in Ewigkeit haben will.
Du kannst Ihn übrigens selber danach fragen. Er antwortet auch, aber auf Seine Art. Aber nur, wenn Du willst. Dein Norbert.
Kann der allmächtige Gott einen Stein erschaffen der durch
nichts und niemanden zerstört werden kann? Und falls ja, kann
er den wieder zerstören? *fg*