Gewichtsprobleme der anderen Art

Hallo!
Vermutlich ist mein Problem eher ungewöhnlich, weil ja alle Welt anscheinend abnehmen will, ich aber gern zunehmen würde.
Da ich ja nicht eitel bin *g*- ich bin 178cm groß, wiege ca. 61kg und bin 18. Für mein empfinden habe ich zuwenig Kilos und würde gern ein paar Zunehmen. Mich wundert, dass ich eigentlich recht viel( und nicht gerade gesund-sprich viel Fleich esse) esse, sich aber nix „anlegt“. Ist das genetisch bedingt- ich meine ich kenne Leute deren Gewicht sofort „explodieren“ würden wenn sie jeden tag das essen würde, was ich esse. Gibt es Methoden zum gezielten Zunehmen von der Ernährung her (lassen sich Kalorientabellen auch zum Zunehmen einsetzten?)?
Vielleicht hat ja jemand irgendwie das selbe Problem irgendwie erfolgreich bekämpft und kann weiterhelfen.
cu

Hallo Namensvetter,

eigentlich recht viel( und nicht gerade gesund-sprich viel
Fleich esse) esse, sich aber nix „anlegt“.

was ist das eigentlich für ein Problem, das allewelt mit Fleisch hat? Bei „normalem“ Essen sind es eher die Beilagen und die Saucen, die den Braten sprichwörtlich fett machen. Nur mal als. Bsp: Rindfleisch ca. 100-180 kcal/100 g, Lamm 110-250, Schwein 100-200. Die ganz fiesen (fettigen) Sachen wie Mark, Hack etc. mal außen vor gelassen. Im Vergleich dazu: Reis 180-300 kcal/100g, Kartoffeln 270, Nudeln ca. 350 usw.

Um mal ein kleines Geheimnis zu verraten: Durch den fast konsequenten Verzicht auf Sahnesaucen, den Austausch Schinken gegen Salami beim Frühstück und das Weglassen der Beilagen zum abendlichen Fleisch habe ich in den letzten 6 Monaten rd. 7 kg verloren, und zwar nur dadurch.

Es sollte doch gelacht sein, wenn durch umgekehrte Veränderung Deines Speiseplanes nicht auch entsprechende (wenn acuh umgekehrte) „Erfolge“ zu verzeichnen sein sollten.

Aber mein Rat: Fang jetzt nicht schon an, die Ausgangsposition für später zu verschlechtern. Das Zunehmen kommt mit der Zeit so oder so. Da muß man eigentlich nicht frühzeitig nachhelfen.

Viel Erfolg mag ich Dir also nicht recht wünschen.

Gruß
Christian

Hallo,
betreibst Du irgendeine Sportart ? Einfach so an Masse zuzunehmen erscheint mir wenig wünschenswert.

Gruss
Enno

Hallo Christian

Mit Kilo anessen kanst du nur eine schwabelige Figur erreichen,
das dürfte ja nicht dein Ziel sein wenn doch mit Fett und Schokolade.Ansonsten würde ich Sport empfehlen um die Figur zu formen. Ich konnte bis 30 Jahren alles essen ohne zuzunehmen jetzt geht es von selbst. Aber dicker zu sein als man selber mag,ist schlimmer als zu Dünn.Denk mal drüber nach!
Gruß

Mary

Willi weiß was!
Hi!

Nicht nur wir bei „wer-weiss-was“, sondern auch Willi-weiss-was:

Die „W-Akten“ sagen dies (ganz nach unten scrollen):

"Willis Weg zum Waschbärbauch"
http://www.williweisswas.de//tipps.shtml

Vielleicht aber nicht ganz so ernst zu nehmen… :wink:

Gruß, Markus

PS: Ich kann auch essen und trinken, was ich will (mache das auch :wink:, halte trotzdem seit 10 Jahren mein Gewicht.

Stress schlaucht
Hallo!

Vermutlich ist mein Problem eher ungewöhnlich, weil ja alle
Welt anscheinend abnehmen will, ich aber gern zunehmen würde.
Da ich ja nicht eitel bin *g*- ich bin 178cm groß, wiege ca.
61kg und bin 18. Für mein empfinden habe ich zuwenig Kilos und
würde gern ein paar Zunehmen.

Woran willst du etwas ändern?

An der Muskelmasse,
an deiner Ruhe,
an deiner Reaktionsschnelligkeit oder
an deiner Fehlerquote unter Zeitdruck?

Davon hängt ab, ob du

  • Eiweiße (Fleisch, Joghurt),
  • Serotonin (Banane, Schokolade),
  • Zucker (Fruchtsäfte, Glukose)oder
  • einzelne Fettsäuren und Mineralien
    verstärkt substituierst.

es Methoden zum gezielten Zunehmen von der
Ernährung her (lassen sich Kalorientabellen auch zum Zunehmen
einsetzten?)?

Schlafdefizit kostet Energie.

Vielleicht hat ja jemand irgendwie das selbe Problem irgendwie
erfolgreich bekämpft und kann weiterhelfen.

Vielleicht kannst du das, was dich schlaucht, wichten und lichten.

http://www.muscle-forum.de/index.php?link=books/book…

cu
biggi

Hallo,

dieses Gefühl hatt ich auch viele Jahre.Als Kind wurde ich zur Kur geschickt. Furchtbar.

ich hatte immer Hunger, konnte immer essen, dabei nahmen dann die Zugucker zu. :smile:) Die dann immer moserten, dass ich viel zu dünn sei. War wahrscheinlich nur der Neid.Wenn man ansonsten gesund ist, warum nicht.
Zwischenzeitlich sehe ich das nur noch positiv. Ich habe seit meinem 30 Lebensjahr innerhalb kurzer zeit 10 Kg zugenommen und halte die auch. Wenn ich mir jedoch vorstelle ich hätte vorher ein „normales“ Gewicht gehabt…

liebe Grüße
Sarah