Haut straffen!?

Hallo!

mein Freund hat innerhalb eines halben Jahres ca. 40 kg abgenommen, mit Sport und Ernährungsumstellung… Jetzt hat er natürlich am Bauch superschlaffe, hängende Haut, samt „Schwangerschaftsstreifen“… Habe noch irgendwie in düsterer Erinnerung, daß es da Cremes oder Salben auf pflanzlicher Basis gibt, die die Haut straffen, nur leider ist die Erinnerung so düster, daß ich einfach nicht mehr auf den Namen dieser Pflanze komme… Kann mir da vielleicht jemand helfen? Bin auch für weitere Tipps dankbar, wie man die Haut am Bauch straffer kriegt, neben Gymnastik natürlich, das ist schon klar, daß das am effektivsten ist…

Danke im Voraus!

Silvia

Hallo,
die Hautstraffung bei solchen Cremes beruht m.M. ausschließlich auf Gewebswassereinlagerung verursacht durch eine lokale Entzündung. Wie man hängende Haut wegbekommt kann ich nicht sagen aber Schwangerschaftsstreifen/Fissuren sind eigentlich etwas für die Ewigkeit.

Gruss
Enno

Hallo Silvia,

wenn die Haut einmal ausgeleiert ist, bekommt man in den seltesten Faellen dieses Problem nur durch Salben, Cremes etc. wieder in den Griff. Eigentlich hilft da nur Sport und gezieltes Trainieren dieser Koerperpartie.
Und 40 kg sind schon ganz ordentlich, da bleibt auch viel gedehnte Haut ueber. Da hilft vielleicht nur noch eine OP in der alles ueberschuessige weggeschnitten wird.

Hab vor Jahren auch 30 kg abgenommen. Und bei mir haengt die Haut vorwiegend an den Oberschenkelinnenseiten. Hab auch diverse Cremes und Buerstenmassagen, neben Sport (Radfahren) ausprobiert … aber das Problem bleibt.

Viele Gruesse Manu

Hallo,

Also ich habe vor ca. 2 Jahren 25 Kilo abgenommen, und habe keine überschüssige Haut oder „Schwangerschaftsstreifen“ mehr.
Am besten hilft die Wechseldusche, die die Haut abwechselnd dehnt und zusammen zieht. Doch immer kalt beenden!! Warum, weiß ich selbst nicht, doch es hilft. Doch bevor man eine Wechseldusche macht, einfach mit einer Bürste, den Bauch und die betroffenen Partien, kreisförmig abbürsten (regt beides die durchblutung an).Wenn er dies jeden Tag macht ist nach ungefähr einem Jahr schon wirkung zu sehen. Also bei mir hat es auf jeden fall geholfen, und ich habe heute wieder eine ganz normale Figur (Und einen straffen Bauch)!
Mfg Kathrin

1 Like

Hilfe aus dem Zauberkasten einer Frau

mein Freund hat innerhalb eines halben Jahres ca. 40 kg
abgenommen, mit Sport und Ernährungsumstellung… Jetzt hat er
natürlich am Bauch superschlaffe, hängende Haut, samt
„Schwangerschaftsstreifen“… Habe noch irgendwie in düsterer
Erinnerung, daß es da Cremes oder Salben auf pflanzlicher
Basis gibt, die die Haut straffen, …

Hallo, Silvia,

das hört sich nicht wirklich so an, als ob man hier mit Cremes und Salben grosse Erfolge feiern könnte. Habe aber für Dich trotzdem mal den Tiegel- und Tubenwald meiner Frau durchforstet und dabei mögliche Hoffnungsträger zu Tage gefördert:

Vielleicht hilft bei schlapper Haut ja „Smoothing and Hydrating Body Mist“? - Oder „Day and Night Splash Away Foaming Cleanser“? - Oberdrauf oder unterdrunter, wer weiss es schon genau, gehört sicher die „Beautifying Treatment Foundation“. - Und der Behandlungserfolg wird möglicherweise mit einem „Time Zone Indicator“ überprüft…?

Sieh’s mir nach, wenn ich etwas daneben tippe, ich hab noch nicht alle Begriffe im Wörterbuch nachgeschlagen. Einen Versuch ist es allemal wert, oder?

Eine Frage hab ich da auch noch: Niemand wird bestreiten, dass Abnehmen bei (hohem) Übergewicht sinnvoll ist. Aber weshalb tut man seinem Körper über 6 Monate eine solche Strapaze an, bei der das Körpergewicht durchschnittlich um über 1,5 kg pro Woche reduziert wird? Dass die Rückbildung der Haut in diesem Tempo nicht mit kommt, erscheint mir irgendwie logisch.

Gruss,
Andreas

Eine Frage hab ich da auch noch: Niemand wird bestreiten, dass
Abnehmen bei (hohem) Übergewicht sinnvoll ist. Aber weshalb
tut man seinem Körper über 6 Monate eine solche Strapaze an,
bei der das Körpergewicht durchschnittlich um über 1,5 kg
pro Woche reduziert wird? Dass die Rückbildung der Haut
in diesem Tempo nicht mit kommt, erscheint mir irgendwie
logisch.

Er hat 120 kg gewogen, bei einer Körpergröße von 180 cm. Naja, und wie´s so ist, irgendwann packt einen der Rappel und man meint, man muß was unternehmen. Das hat bei ihm so ausgeschaut, daß er (neben Frühstück und mittags ne Kleinigkeit) abends nen Salat mit Schinken und Käse gegessen hat und ein paar Kilomteter gelaufen ist. Und nachdem er sich da mit Abnehmen anscheinend relativ leicht tut, ist das schneller gegangen, als er erwartet hätte. Ist ja auch nicht so, daß er jetzt rumjammert, weil die Haut hängt… Er meint nur manchmal, er muß schauen, daß er das irgendwie noch weg kriegt, und da würd ich ihm gern helfen…

Gruß Silvia

Danke Euch allen! (owT)
|