Intimpflege - Mann

Guten Tag.
Ich habe ein intimes Problem. Ich weiß nicht wie ein Mann seinen Genitalbereich zu pflegen hat und ich denke, dass ich da nicht alleine stehe…
Also mein Penis richt etwas, wenn man die Vorhaut zurückzieht. Das ist Mist und vor dem Sex sehr abturnend. ich wasche mich deshalb beim douschne auch an dieser Stelle. ich weiß aber wiederum nicht, ob Bodylotion oder Handwaschseife für diese Stelle geeignet ist. für Frauen gibt es ja etwas Spezielles… (werbung)
Faktisch weiß ich 0. Mein Wissen aus der Schulzeit beschrängt sich auf: „ja, liebe Jungs, da Unten muss man natürlich auch waschen.“

Wasser allein tut’s freilich nicht
Lieber Sofamelker,
ein wenig ganz normale Seife sollte schon dabei sein. Und dann nicht nur zu Weihnachten duschen, aber das ist ja sicher auch klar.
Wenn es da „riecht“ wäre es vielleicht zweckmäßig einmal öfter zu waschen. Geht ja auch am Waschbecken.
Besondere Waschlotionen sind weder bei Männlein noch Weiblein erforderlich, Wasser und Seife genügt.
Gruß
Eckard.

Seife oder auch Duschgel (owt)
.

Guten Tag.

Vergiß Intimlotionen, zerstören den Säureschutzmantel. Wasser plus wenig Duschgel reichen völlig aus. Vorhaut zurückziehen, waschen, Vorhaut drüberschieben, nochmal zurückziehen, wieder waschen, anschließend gut abtrocknen oder trockenfönen, dabei wieder Vorhaut zurückziehen. Beim Pinkeln immer Vorhaut zurückziehen. Falls es trotzdem unangenehm muffelt, zieh einen Spezialisten zu Rat. Alles klar?

Gruß
M.

Also mein Penis richt etwas, wenn man die Vorhaut zurückzieht.
Das ist Mist und vor dem Sex sehr abturnend. ich wasche mich
deshalb beim douschne auch an dieser Stelle.

Hi,

lass doch mal prüfen, ob du nicht eine unentdeckte Pilzinfektion hast!
(Urologe)
Da eigentlich dort bei normaler Pflege kein Geruch entstehen sollte.

gruss

Hallo,

gut, das ich so ein Problem nicht habe *gg*
Aber Bodylotion ist sicher nicht geeignet um deinen *pieps* zu waschen. Mit Bodylotion cremt man ueblicherweise … also versuchs doch mal mit einem milden Duschgel oder einer guten alten Seife. Soll ganz gut funktionieren - hab ich mir sagen lassen von meinem Maenne *fg*
Ich glaube einem speziellen Waschmittelchen bedarf es nicht, sonst waere das wohl schon laengst auf dem Markt … so wie bei dieser Intimseife fuer Frauen :smile:)))

Gruss Manu

JA!

Hi,

lass doch mal prüfen, ob du nicht eine unentdeckte
Pilzinfektion hast!
(Urologe)
Da eigentlich dort bei normaler Pflege kein Geruch entstehen
sollte.

gruss

Kann zwar beim Thema „Vorhaut“ nicht mitreden,

aber geh auf jeden Fall zum Urologen, da local Recht!

1 Like

Hallo Manu,

Ich glaube einem speziellen Waschmittelchen bedarf es nicht,
sonst waere das wohl schon laengst auf dem Markt … so wie
bei dieser Intimseife fuer Frauen :smile:)))

Natürlich weiß ich, dass es „sowas“ gibt. Aber auch hier stellt sich für mich die Frage, ob es das „braucht“. Ich jedenfalls komme immer noch bestens mit den anderen genannten Dingen - Seife, Duschgel - aus.

Daher glaube ich, dass Bedürfnisse auch „gemacht“ werden. Und Frauen sind wohl für Pflegemittelchen aller Art eher zu haben als Männer.

Gruß

Irene

3 Like

uiuiui. deine Antwort finde ich gut. trotzdem musste ich etwas lachen als ich mir vorstellte wie ich meinen pillemmann mit dem Fön bearbeite…

ES gibt aber auch Seife / Mittel zur Intimpflege für den Mann. Frag mal in einer Apotheke nach !

Säureschutzmantel…Das ist der springende Punkt bei mir , denn meiner ist sichtbar angegriffen. Da fehlt der gelbe Schein , das müsste der Anhaltspunkt sein. Welche Intimseife nehme ich denn da am besten ?