Antwort von
(abgemeldet)
nach einer Stunde
2
hilfreich
Seltsamer Tipp gegen Schnarchen
Hallo Carolin,
ich schreib das jetzt mal nur ganz kleinlaut, weils ein bisschen "ungewöhnlich" ist (also alle anderen bitte weglesen ;-)
Meine Schwester hat als Kind so unheimlich geschnarcht, dass die ganze Familie nicht schlafen konnte (und ich musste mit ihr das Zimmer teilen *seuz*).
Meine Mutter hat dann einfach einen alten BH genommen, in die Körbchen Bälle reingenäht (waren entweder Tischtennis-, Tennis- oder Golfbälle, weiß ich nicht mehr genau) und meine Schwester musste das Ding mit den Körbchen auf dem Rücken nachts tragen. Da es so natürlich unangenehm war, auf dem Rücken zu schlafen schlief sie dann nur noch auf dem Bauch oder der Seite und hat nicht mehr (viel) geschnarcht.
Und nach einigen Monaten versuchte sie nicht mal mehr sich auf den Rücken zu drehen. Selbst als sie den BH nicht mehr trug schlief sie nur noch auf Bauch oder Seite.
Ist vielleicht eine seltsame Vorstellung gegen Schnarchen vorzugehen, aber mir hat es sehr geholfen (mein Gott, was konnte ich plötzlich gut schlafen, vorher habe ich 4 Jahre lang jede Nacht Ohrenstöpsel getragen!) und vielleicht ist es ja einen Versuch wert.
Die Berichte bei RTL und Sat1 habe ich leider nicht gesehen aber ich schätze mal, dass manche der dort vorgestellten Sachen recht kostspielig sind. Vielleicht ist mein Tipp dazu eine preiswerte Alternative. Wenn dich das nicht weiterbringt kann man ja immernoch das Geld für andere Dinge ausgeben.
Liebe Grüße
Timi