Hallo Conni,
also normalerweise hätte ich ja gesagt das alles okay ist und du einfach nur lange nix gemacht hast aber 116/81; Puls 74 ist für dich okay??? 74er ruhepuls??? ich persönlich finde den sehr hoch, zumindest als sportler…
trotzdem könnte es sehr gut sein, das du einfach nur ein bischen kreislaufprobleme hattest und die durchblutung vielleicht was überreagiert hat
)
probier es doch mal mit lockerem laufen um den kreislauf wieder in die gänge zu bekommen, ist ja eh winterpause… laufen auf puls wäre übrigends am besten!!! (so zwischen 120 und 160)
ach ja, wenn du in der halle gezockt hast ist das mit dem kreislauf umso verständlicher, da die belastungsintensität direkt ungleich höher ist…
Gruss
Torsten
Ja Ruhepuls von 74 ist m.E. auch ziemlich. Wo liegt denn deiner ? Meiner liegt bei unter 50.
Gruß
B.
Hallo!
Der Ruhepuls von 74 ist eigentlich nicht ok. für mich, ich liege sonst auch zwischen 50 und 60. Heute nur nach dem Spaziergang,
war er bei 64. Ich werde mit leichten Joggen anfangen, für mein
Kreislauf, das ist ok. Dann müßte sich doch auch der Kreislauf und
die Durchblutung hoffentlich wieder regenerieren?
Danke und Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Conni
hi conni,
der körper reagiert auf deine entzündungen im körper mit einer senkung des eisenspiegels um die heilung zu beschleunigen und zu unterstützen.
prima, daß du deinem körper so in den rücken fällst.
kein wunder, wenn die kondition schlapp macht.
eisenspiegel erst in ein paar monaten checken.
strubbel
E:open_mouth:)
Also meiner liegt auch so zwischen 45-60
je nachdem wie ich mich fühle…
Hängt wohl auch so mit Kaffee und Zigarettenkonsum
zusammen
)
Gruß
Torsten
Ja Ruhepuls von 74 ist m.E. auch ziemlich. Wo liegt denn
deiner ? Meiner liegt bei unter 50.
Gruß
B.
Hallo Conni,
schade, daß du deinen Artikel nicht fürs Archiv freigegeben hast, ich hoffe, ich kann mich noch erinnern, was du alles geschrieben hast.
Sag mal:
Bei allen Untersuchungen und Krankheiten, hat da schon mal jemand dein Herz angesehen.
Im Anschluß an eine Angina einen Blutdruck mit einer kleinen Amplitude zu haben (also eine niedrige Differenz zwischen oberem und unterem Wert) mit einem relativ hohem Ruhepuls (weil du Sportlerin bist, ansonsten ist der nämlich in Ordnung) macht mich stutzig.
Zusammen mit deiner Müdigkeit und auch deinem schnellen extremen Rotwerden läßt mich das an Folgeerkrankungen von Streptokokken-Infekten denken.
Ist dein Herz mal untersucht worden in dem Zusammenhang?
Ist mal öfter der Blutdruck gemessen worden?
Hast du öfter mal den Ruhepuls genommen?
War die Angina womöglich eine Streptokokken-Angina?
Hast du das womöglich schon öfter gehabt?
Für eine Sportlerin brauchst du (scheint mir) eine zu lange Erholungszeit.
Daran kann eine einfache Schwäche ohne großen Hintergrund liegen, die mal vorkommt oder etwas das dringend herausgefunden werden sollte.
Geh mal direkt nochmal zu nem Arzt und frag ihn nach Endokarditis und/oder Rheumatischem Fieber, das wird gerne mal übersehen.
Laß mal von dir hören
Gruß und Gute Besserung
Kerstin
Sag mal, warum stellst Du hier solche Fragen???
Laß Dich lieber vom Arzt durchchecken und halt Dich dann an die Anweisungen. Lass auch Dein Herz prüfen!
Angina…Antibiotika…Eisenmangel…erst Ende Februar wieder mit Training anfangen… Habe aber trotzdem trainiert…
Ganz toll! So wünscht sich die Rentenkasse den vernünftigen Bürger… 
Im Ernst! Berichte das Deinem Arzt und lass dich Durchchecken. Vielleicht ist ja alles in Ordnung. Ich war nach drei Wochen Krankenhaus (Mofaunfall; Fleischwunden am Fus) konditionell so was von unten, daß glaubste nicht. Deshalb lass dich checken und beginne in Absprache mit dem Arzt - l a n g s a m - mit dem entsprechenden Aufbautraining…
Sag mal, warum stellst Du hier solche Fragen???
Laß Dich lieber vom Arzt durchchecken und halt Dich dann an
die Anweisungen. Lass auch Dein Herz prüfen!
Mein Arzt hat seid dem 21.12.04 Urlaub und hat mich erst wieder zum Dienstag 04.01.05 bestellt. Ich werde dann mein Herz prüfen lassen und deshalb die Fragen, das hätte ich nicht prüfen lassen!
Angina…Antibiotika…Eisenmangel…erst Ende Februar
wieder mit Training anfangen… Habe aber trotzdem
trainiert…
Unter Training verstehe ich was anderes. Wir waren nur zu zweit und haben uns nur den Ball normal zugespielt, ohne größere Anstrengung.
Als die anderen kamen, habe ich auf der Zuschauerbank Platz genommen.
Ganz toll! So wünscht sich die Rentenkasse den vernünftigen
Bürger… 
Im Ernst! Berichte das Deinem Arzt und lass dich Durchchecken.
Vielleicht ist ja alles in Ordnung. Ich war nach drei Wochen
Krankenhaus (Mofaunfall; Fleischwunden am Fus) konditionell so
was von unten, daß glaubste nicht. Deshalb lass dich checken
und beginne in Absprache mit dem Arzt - l a n g s a m - mit
dem entsprechenden Aufbautraining…
Mach ich!
Hallo Conni,
ich zitiere: „… ca. 10 Minuten vorsichtig ein bisschen mit dem Ball herumgespielt…“
Was bedeutet das für deinen lädierten Körper? Es wurden neben Kondition (bei 10 Min. kann man schon davon reden), Koordination und Reaktionsvermögen gefordert. Das ist zuviel.
Langsam anfangen, z.B. nur Joggen oder Walken.
Gute Besserung wünscht Gabi!