Augenringe

Hallo Gemeinde,

nach nunmehr 14 Tagen harter Arbeit in der Fa. [viel Arbeit, Sress & Ärger] erkenne ich mich im Spiegel mit vermehrten Augenringen wieder. Gibt es hierbei eine sog. Hausfrauenmethode, diese wieder schnellstens zu beseitigen, da ja nicht gerade schön. Der erste Schritt, mich im o.g. zu mäßigen habe ich getan.

Über Eure Ratschläge bedanke ich mich im voraus

Ciao Dan

Hallo Dan,

da gibt es sehr bewährte Methoden:

„…Die Nacht war zu kurz? Augenringe lassen sich durch eine Maske lindern. Dazu 1 EL Eiweiß mit 3 EL Magerquark mischen und den Brei auf Augenringe und Lider streichen. Maske so lange einwirken lassen, bis sie auf der Haut angetrocknet ist. Dann mit warmen Wasser abwaschen. Wenn es schneller gehen muss, bewirken Gurkenscheiben kleine Wunder. Nach zehn Minuten sind Augenringe und verquollene Lider verschwunden…“
aus:http://www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-1500…

Gut sind auch feuchte etwas gekühlte Teebeutel aus Schwarz- oder Kamillentee.

Viele Grüße
Eve*

Hi Dan,

das kenne ich nur zu gut – ist bei mir mehr oder weniger Dauerzustand…

Ein Hausmittel habe ich nicht, aber dafür einen Tipp für die beste Augencreme die ich kenne: Termal Fix von Vichy. Möchte keine Werbung machen, aber ich habe bisher kein besseres Mittel gefunden.

Abgesehen davon: Viiiiiiel (Wasser) trinken.

Viele Grüße,
Ti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dan,

Augenringe - aber auch dieser bläuliche Schatten in den Augenhöhlen bei der Nase sind oft Eisenmangel. Ich hatte änliches Problem u. nehme von den „Schüsslersalzen“ die Nr. 3 Ferrum Phos. ein. Mußt mal ein bisschen „googeln“ - es gibt viele Infos. Wirkung dauert zwar etwas ist aber da.

Grüße Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

na wenn das alles keine guten ratschläge sind !
besten dank für die interessanten beiträge, werde alle möglichkeiten mal anwenden.

ciao dan

Hallo Dan,

Meine Lieblingsmethode gegen Augenringe ist Obst und Gemüse.
Bei leichten Anfällen von Ringlein zwei hauchhauchdünne Scheiben Gurke schneiden und einmal abbeißen. Die Kontur, die dein Kiefer zurückläßt past genau unter die Augen. Dann einfach 10 Minuten auflegen.
Bei schwereren Fällen von Gesichtsverfärbung Apfel oder Weintrauben (Da gibt’s noch ordentlich Vitaine mit).

Viel Erfolg bei der optischen Auffrischung deines Teints.
Gruß vom Igel