Laser-haarentferner 'für zuhause'

hallo zusammen,

schaut euch doch bitte das hier mal an:
http://www.aktivshop.de/catalog/product_info.php/pro…

kann mir jemand auskunft geben, ob das funktioneren kann?
und welche risiken damit verbunden sind?

vielen dank,
agnes

Finger weg
Hallo,

schaut euch doch bitte das hier mal an:
http://www.aktivshop.de/catalog/product_info.php/pro…

Ein erster Blick verrät:
"Das ist so ein "Bio-Eso-Diäten-Wellnes-Super-Verblödungs-Shop"

So ziehmlich alles was da für gutes Geld verklickert wird,
hilft sehr… dem Geldbeutel des Verkäufers.

kann mir jemand auskunft geben, ob das funktioneren kann?
und welche risiken damit verbunden sind?

„Der Laser durchdringt also die oberste Hautschicht und verbrennt
die Haarwurzeln.“ … und daß ohne Nebenwirkungen ???

Das ist höchst wahrscheinlich völliger Humbug, also wirkungslos.
Schon deshalb, weil Laser so einfach für den Privatgebrauch
niemals eine Leistung haben düfen, wo solche Effekte auch nur
annähernd mit der zulässigen Leistung erreichbar wären.

Falls es tatsächlich möglich ist, wäre die Sache noch schlimmer.
Dann wäre das Gerät als gefährlich einzustufen.
Unsachgemäße Benutzung könnte schwere Schädigungen der Haut
verursachen.

Bei dem Preis von knapp 200€ ist aber eher 1. Variante zu
vermuten. Einen hinreichend leistungsfähigen Laser für med.
Anwendung würde wohl Faktor 100 teuerer sein.

Gruß Uwi

Hallo,

Laser-Haarentferner bei Ebay eingegeben fördert genau dieses Produkt 3 Mal zu Tage, 2 davon sind von Privat und noch nicht wirklich alt (Mai bzw Juli 06), das eine Gerät (angeblich) gar nicht benutzt, das andere nur einmal. Wenn das Gerät so toll wär wie man in deinem Link glauben machen möchte würde es doch niemand gleich wieder verkaufen, oder?

Ein Gerät nach einer Benutzung weiterzuverkaufen deutet idR darauf hin, dass das Gerät einfach nicht das hält, was man sich davon versprochen hat (auf deutsch gesagt: Nix taugt).

Also spar dein Geld lieber.

Grüße,
Sue

danke euch beiden :smile:
ziemlich dubios, die ganze geschichte…

ich werde es dann mal bleibenlassen!

viele grüße,
agnes