Gute Matratze?

Ich muß mir in nächster Zeit dringend eine neue Matratze kaufen.
Jetzt habe ich im Prospekt vom real-markt die roll-o-med Matratze gesehen für knapp 79 €. Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit so einer Matratze? Die billig Matratzen aus dem Aldi sind ja ganz gut.

Vielen dank schon mal für hoffentlich kommende Antworten.

Hallo,

als wir unsere Matratzen gekauft haben, hat uns ein unabhängiger Berater den Tip gegeben, entweder eine günstige (z.B.für 79 €) und diese dann alle Jahre austauschen oder gleich eine gute zu nehmen.
Wir haben uns dann für Tempur entschieden, aber die kostet halt 1200 €.

Gruß Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mahlzeit,

Jetzt habe ich im Prospekt vom real-markt die roll-o-med
Matratze gesehen für knapp 79 €. Meine Frage: Hat jemand
Erfahrungen mit so einer Matratze? Die billig Matratzen aus
dem Aldi sind ja ganz gut.

also ich würde nie über eine Matraze urteilen oder mich dafür/dagegen entscheiden, bevor ich nicht ausgiebig darauf Probe gelegen habe. Das ist Nummer 1, du musst dich darauf wohl fühlen!

Nummer 2 ist der Preis. Sie muss keine 1200,-- Euronen kosten, meine ich jedenfalls. Aber für 79,-- würde ich vielleicht auch nciht unbedingt viel Vertrauen in die Rückenverträglichkeit setzen.

Ich habe mir vor einem Jahr eine 7-Zonen-Kaltschaummatraze gekauft und bin damit sehr zufrieden. Gibt’s je nach Angebotswochen in jedem Matrazen-Discounter für rund 500,-- Euro!

Gruß
Demenzia

Matratzen vorher ausprobieren
Hallo, Paddy,

es gibt durchaus Geschäfte, die dir eine Matratze zum Probeliegen ausleihen. Bis zu 2 Wochen kannst du dann testen, ob die Matratze deinem Anspruch genügt. Bei Anschaffungen z. B. der Tempurmatratze (siehe Beitrag weiter unten) ist das sehr sinnvoll.

Das Mindeste ist ein Probeliegen im Möbelhaus.

LG, Karin

Richtige Matratze: Gibt’s dafür Anleitungen?
Hi,

also ich würde nie über eine Matraze urteilen oder mich
dafür/dagegen entscheiden, bevor ich nicht ausgiebig darauf
Probe gelegen habe. Das ist Nummer 1, du musst dich darauf
wohl fühlen!

hmm, ja, hmm, nein…
IMHO kann man sich auf einer „gute“ Matratze durchaus erstmal sehr unwohl fühlen. Mein neues Nackenstützkissen wollte ich auch erst gar nicht recht benutzen weil es unbequem war. Nun finde ich es klasse.
Ich schätze mal, dass es bei einer Matratze ähnlich ist. Mit einem Probeliegen im Laden ist es sicher nicht getan; wie lange man zu hause testen muss weiß ich nicht.
Vielmehr vermute ich, dass man erstmal anhand von bestimmten Kriterien die Bandbreite stark einschränken muss. Nur welche das sind wüsste ich auch gerne :smile:
Gibts nicht von Warentest oder so zufällig eine Anleitung „Wie komme ich zu meiner idealen Matratze“?

Ich liebe sehr feste Matratze und brauche sicher passend zum Körpergewicht die richtige Matratze plus Lattenrost. Aber wie finde ich die… :confused:

CU,
J~

N’Abend,

Gibts nicht von Warentest oder so zufällig eine Anleitung „Wie
komme ich zu meiner idealen Matratze“?

Nach meiner Kenntnis ist eine Matraze, die eine gesunde Körperhaltung unterstützt, die 7-Zonen-Kaltschaummatraze. Dies hat sowohl der Orthopäde, der Psysiotherapeut und auch mein Empfinden mir bestätigt.

Wichtig ist dann ncoh, dass man einen geteilten Lattenrost einsetzt, wenn zwei Personen auf der Matraze liegen.

Eine harte Matraze ist so weit ich weiß, nicht gerade die gesündeste Unterlage…

Gruß
Demenzia