'Mausarm' - gibt es so etwas??

Von: , Frage gestellt am Do, 9. Nov 2000

Hallo,
ich habe seit ein paar WOchen Probleme mit dem linken Arm. EIn Gefühl wie nach einem Schlag auf den Musikantenknochen (zum Glück in sehr dumpfer AUsprägung..) zieht sich vom Ellbogen bis in den kleinen Finger. Woran kann das liegen??

Habe schon überlegt, ob das an einer fürr meine Hand zu kleinen Maus liegen könnte.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

2 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    Re: 'Mausarm' - gibt es so etwas??

    Hallo Busy,

    aha, noch ein Linkshänder.:-)

    Den Mausarm gibt es tatsächlich, mit der Größe der Mouse hat es allerdings nix zu tun. Ausführliche Infos (Symptome, Tips zur Vorbeugung, etc.) findest Du logischerweise unter

    http://www.mausarm.de/ (KEIN Scherz!)

    Gute Besserung

    Tessa

  2. Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
    Re: 'Mausarm' - gibt es so etwas??

    Hallo busy,

    der Tip meiner Vorrednerin mit dem link (und dem darin enthaltenen Vorschlag, zum Arzt zu gehen) ist goldrichtig.

    Am Ellenbogen und dem berühmten Musikantenknochen liegen die Nerven offenbar empfindlich an der "Oberfläche". Schon übermäßiges Aufstützen auf den Ellenbogen oder eine Reizung durch Abstützen oder einseitige Bewegungen beim Führen der Maus können zu Taubheitsgefühlen - schlimmstenfalls Lähmungserscheinungen - in den letzten zwei Fingern (Ring, kleiner) führen.

    Um eine Lösung dafür zu finden, sollte man doch einen Fachmann, sprich Arzt, um Rat fragen.

    Gruß, BeBro [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!