Antwort von
nach 3 Stunden
hilfreich
Re: Akkupressurpunkte
Hi Olli,
ich habe die Ausbildung TUINA Anmo gemacht, gehört in den Bereich der TCM, ist ne Art Massage, die sich überwiegend der Meridiane und Akupunkte bedient.Sehr interessant!
Ich kann Dir leider keine speziellen Buchtipps oder Links nennen, da ich aus ausführlichen Skripten arbeite, auf jeden Fall gibt es einige sehr gute Bücher.
Fußreflexzonentherapie ist übrigends auch eine sehr wirkungsvolle Methode, gerade bei funktionellen Störungen oder Krankheiten, die das vegetative Nervensystem betreffen.
Am sinnvollsten ist es wirklich, Seminare mit viel Praxisarbeit zu besuchen, denn z.B. Akupunkte von Abbildungen (aus Büchern oder Zeichnungen) her zu suchen und zu finden , ist sehr schwierig. Wenn Du gut bist, merkst Du schon den Akupunkt unterm Finger...und der Patient ist auch meist eine gute Hilfe, wenn es um das Aufsuchen des richtigen Punktes geht, die spürt man nämlich anders als an anderen Stellen.
und - es lohnt sich echt! Gerade für einen Zahnarzt....hab bisher noch keinen gefunden, der vor oder während einer Behandlung Akupunktur macht, hätte ich aber sehr begrüßt, denn die Betäubung beim letzten Mal war echt beängstigend (schlecht schlucken und sprechen zu können)...
Noch mal ne andere Frage, mit was für einer Substanz wird betäubt? ist es richtig, daß das ne Abstufung / abwandlung oder so von Kokain ist od. war???( hab ich mal gehört)Und von Koka oral aufgenommen, kriegt man doch auch (angeblich) ne taube Zunge...
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]