Re: Brauche jemanden, der mich zum Sport zwingt
Hi,
kann mich da Fingersmith nur anschließen (die Arme kommt sicher schon mit ihrem Tagesablauf völlig durcheinander), nur Du kannst Dich selbst erfolgreich und dauerhaft dazu bringen, abzunehmen.
Solange es nicht wirklich klick macht, wird das alles nichts, hab ich selber hinter mir. Fand mich schon zu dick, hab mal dies probiert (drei tage lang Kohlsuppendiät), mal jenes (halbes Jahr vegetarisch ernährt), immer ein bisschen Gewicht verloren und im Anschluss ein bisschen mehr wieder drauf. Aber irgendwann dann legte sich der Schalter um - ich konnte mich wirklich selber nicht mehr sehen. Ich hatte auch plötzlich den willen, was zu tun. Kein ungeduldiges Ich-will-aber-jetzt-sofort, sondern die Gewissheit, was immer es kostet, dauerhaften Einsatz zu bringen. Man muss nämlich immer was tun, den Rest seines Lebens - man muss sich umstellen in seinem Lebenswandel, wenn man abnehmen will. Übergewicht ist ja nciht wie kopfweh, ich schmeiss einmal ne Pille ein und dann ist für immer gut.
du bist doch schon bei den Weight Watchers, deren prinzip basiert doch darauf, dass sich Gleichgesinnte treffen und sich gegenseitig beim abnehmen unterstützen. Such Dir Leute, die auch Sport machen wollen, und treib gemeinsam mit denen Sport. Dann wird das schon. Aber wichtig ist, sowohl beim Essen als auch beim Sport: finde etwas, was Du für den Rest deines LEbens aushalten kannst. Keine Verzichtsdiäten, sondern ausgewogene, gesunde, abwechslungsreiche Kost. Und kein Mörder-Alles-oder-Nichts-sportprogramm, sondern vielseitige Übungen, die Dir auch Spaß machen. Nicht immer wieder die eine gleiche Übung (zB dreimal die Woche Joggen ... sondern mal Joggen, mal Nordic Walking, Schwimmen, Fahrradfahren, Aerobic etc.)Nur dann hältst Du durch.
Die Franzi