Rückenprobleme - Welcher Sport?
Von: , Frage gestellt am Mo, 21. Jul 2008
Hi!
Eigentlich spiele ich Fußball, im Tor. Dabei habe ich mich wohl mal etwas unglücklich gedreht bzw. bin unglücklich gefallen und mir zwei Wirbel ausgerenkt. Nachdem zwei Ärzte behauptet haben, dass da nichts wäre, war ich bei einem befreundeten Physiotherapeuten, der die Wirbel dann netter Weise wieder an Ort und Stelle befördert hat. Er hat mir zwar nicht verboten weiter Fußball zu spielen, allerdings könnte mir das mit den Wirbeln jetzt immer wieder passieren. Daher suche ich jetzt nach alternativen Sportmöglichkeiten. Gehe auch ins Fitnessstudio und hab' mir da schon rückenfreundliche und -stärkende Übungen zeigen lassen. Außerdem habe ich vor die dort angebotenen Kurse (Rücken fit und Rücken & Relax) zu besuchen. Aber: Nützen diese Kurse auch wirklich was?
Ich möchte natürlich ungern aufhören mit Fußball, aber auf chronische Rückenschmerzen habe ich auch nicht wirklich Lust. Welche Sportarten eignen sich noch, um sich fit zu halten und die Rückenmuskulatur zu stärken? Habe die Hoffnung, dass die Wahrscheinlichkeit auf rausspringende Wirbel mit gut ausgeprägter Rücken(und Rumpf)muskulatur sinkt?!
Bin für jeden Tip und Erfahrungswert dankbar!:)
Grüße,
alex