Muskelaufbau Oberarme
Von: , Frage gestellt am Fr, 22. Aug 2008
Moin Experten ;)
Folgendes Problem: Ich würde gerne einen Muskelzuwachs bei meinen Armen erreichen. Seit über einem Jahr trainiere ich dafür, aber es tut sich nichts.
Die meisten derjenigen, die ins Fitnessstudio gehen, haben doch einen Trainingsplan. Wenn sie 5x die Woche gehen, dann wird jeden Tag eine andere Muskelgruppe trainiert, damit der Muskelaufbau gewährleistet wird. In diesem Sinne hab ich meine Arme alle 4-5 Tage trainiert. Eiweißtechnisch hab ich jeden Tag ein halbes Kilo Magerquark gegessen (nicht nur wegen dem Eiweiß sondern auch weils lecker is^^). Weiß nich, habs bis jetzt immer mit Milch oder mit Schattenmorellen+Saft vermischt...
Hab die Kohlen fürs Studio nich, daher musste ich mich zu Hause abrackern. Mache hauptsächlich Dips bzw. einarmige LS für die Trizeps und Klimmzüge für die Bizeps. Und dabei jeweils 5-6 Sätze mit 1-2min Pause dazwischen. die Wiederholungen werden demnach immer weniger.
sieht in etwa so aus: Dips 20-12-7-6-6-5 und ne viertel h später Klimmzüge 15-11-7-6-5.
Wollt noch sagen, dass ich wirklich diszipliniert trainiere und jeden Satz bis zum Gehtnichmehr durchziehe. Die letzte Wdh halte ich jeweils noch ein paar Sek.
Das coole ist ja, dass die Muskeln nach dem Trainieren richtig schön dick sind wie ichs mir halbwegs vorstelle, aber Stunden später is alles wieder beim Alten.
Auch hab ich das Gefühl, dass bis jetzt nur meine Brustmuskeln gewachsen sind... und vllt noch bissl die Unterarme... aber eben nicht die Oberarme ;(
Was mache ich falsch?
Gruß
mifune