Nahrungsergänzungsmittel

Von: , Frage gestellt am Di, 23. Sep 2008

Hallo An alle
Nahrungsergänzungsmitteln aus, was hilft wirklich????

danke im voraus für die Antworten

Medikus24

12 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 40 Minuten 2 hilfreich
    Re: Nahrungsergänzungsmittel

Moin, Medikus,

alle Nahrungsergänzungsmittel helfen dem Verkäufer. Sonst braucht die niemand, da selbst in Junkfood - wegen der Konservierungsstoffe - immer noch ausreichend Vitamine enthalten sind.

Krankheiten wegen Mangels an Vitaminen und Mineralstoffen mag es am Oberen Nil geben, in unseren Breiten ganz sicher nicht.

Gruß Ralf

• Antwort von nach 2 Stunden 2 hilfreich
      Re^2: Nahrungsergänzungsmittel

Moin, Medikus,

alle Nahrungsergänzungsmittel helfen dem Verkäufer. Sonst
      braucht die niemand, da selbst in Junkfood - wegen der
      Konservierungsstoffe - immer noch ausreichend Vitamine
      enthalten sind.
      Vorausgesetzt, vorher waren überhaupt welche drin.

Die moderne macht uns glauben, dass wir einzelne Vitamine zum Überleben bräuchten. Sicher stimmt das irgendwo, aber wir brauchen diese Vitamine auch in Zusammenhang mit den komplexen Gefügen, in denen sie auftreten. Eine dauerhafte Supplementation ohne sonstige Aufnahme von vitamin- und mineralstoffreicher Nahrung in natürlicher Form, ist mMn nicht gesundheitsfördernd.

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Nahrungsergänzungsmittel

Moin, elraffe, Supplementation
        ist das Neudeutsch für "Essen" beim MacIrchentwas?

Gruß Ralf

• Antwort von nach 18 Stunden 1 hilfreich
          Re^4: Nahrungsergänzungsmittel

Moin, elraffe, Supplementation
          ist das Neudeutsch für "Essen" beim MacIrchentwas?

Gruß Ralf
          Ne, schön wär's. Das soll Nahrungsergänzung heißen. Lese in diesem Zusammenhang meist die englische Version (Supplements) und leite es aus Gewohnheit daraus ab.

Gruß Andreas

2. Antwort von nach 23 Stunden 3 hilfreich

huhu,

gar keine.
    nahrung enthält alles, braucht keinerlei ergänzung.
    vitaminbedarf: ist in jedem land dieser erde anders festgelegt und erfolgt im allgemeinen als konsensusbeschluss, d.h. ohne wissenschaftliche untersuchung.
    aber, NEM sind ein millardenmarkt, also muss man möglichst oft behaupten, unsere nahrung sei ausgelaugt und schlecht. es hilft dem geschäft, die leute glauben es.

strubbel
    E:O)

3. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich

Wenn Nahrungsergänzungsmittel wirken würden, hätten die Hersteller ein großes wirtschaftliches Interesse, die Zulassung als Arzneimttel zu bekommen. Arzneimittel müssen für diese Zulassung WIRKSAM und SICHER sein, was dir Nahrungsergänzungsmittel erst mal beweisen müssen. DocR [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo An alle
    Nahrungsergänzungsmitteln aus, was hilft wirklich????
    Hallo,
    google mal nach Linus Pauling (zweimaliger Nobelpreisträger, davon einmal Chemie).
    Der hatte auch etwas zu diesem Thema zu sagen.

Wäre das mit den Vitaminen alles Nonsens gewesen, weshalb dann der Nobelpreis für Chemie?

Gruß:
    Manni

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Nahrungsergänzungsmittel

Natürlich sind Vitamine kein Nonsens - aber schau Dir mal die mittlere täglich erforderliche Menge an und vergleiche dies mit dem Inhalt eines Nahrungsergänzungsmittels - dann siehst Du, wem dies nützt: vor allem dem Hersteller! DocR [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Nahrungsergänzungsmittel

Natürlich sind Vitamine kein Nonsens - aber schau Dir mal die
        mittlere täglich erforderliche Menge an und vergleiche dies
        mit dem Inhalt eines Nahrungsergänzungsmittels - dann siehst
        Du, wem dies nützt: vor allem dem Hersteller! DocR
        Hallo,
        Du könntest Recht haben. Ich werde mir das Pauling- Buch mal wieder heraussuchen (wenn ich es finde). Ich glaube mich an Studien erinnern zu können, wo extrem hohe Vitamin C- Dosierungen bei Krebs untersucht wurden. Vielleicht täuscht mich aber meine Erinnerung.

Gruß:
        Manni

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!