Nano-Spray auf Käsescheiben? Giftig?

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mal eine Sendung gesehen über Produkte mit Nanopartikeln bei der Lebensmittelherstellung. Dort wurde berichtet,damit die abgepackten Käsescheiben nicht aufeinander kleben, werden sie mit einem Nano-Spray besprüht. Es hieß auch, dies sei gesundheitlich sehr bedenklich (Ablagerungen im Gehirn etc.), werde aber in vielen Bereichen eingesetzt, weil es noch keine Langzeitstudien über die Wirkung der winzigen Partikel in unseren Zellen gibt. Weiß vielleicht jemand darüber etwas? Wo kann man sich über so etwas informieren?

Danke,
CSB

Derzeit keine Aussagen

(Ablagerungen im Gehirn etc.), werde aber in vielen Bereichen
eingesetzt, weil es noch keine Langzeitstudien über die
Wirkung der winzigen Partikel in unseren Zellen gibt. Weiß
vielleicht jemand darüber etwas? Wo kann man sich über so
etwas informieren?

http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=Na…

Derzeit ist es noch zu früh irgendetwas zu sagen, weil es noch keine Erkenntnisse über mögliche Gefahren gibt.

Gruß

Stefan