Alter Knacker

Von: , Frage gestellt am Mi, 27. Dez 2000

Hallo Experten,

hab' da mal eine etwas peinliche Frage: Kann man innerhalb eines Jahres "alt" werden?

Hintergrund: 1999 habe ich noch umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt, z.T. mit schwerem Gerät, alles ohne körperliche Beeinträchtigungen. Seitdem das erledigt ist, habe ich immer mehr Probleme: "Knackorgien" in sämtlichen Gelenken, verhärtete Muskeln (die der Physiotherapeut zwar schmerzhaft weich kneten kann, was aber nicht lange anhält), ständig Verspannungen im ganzen Körper, jede körperliche Anstrengung wird mit tagelangen Schmerzen quittiert usw, usw.

Der Orthopäde findet zwar ständig was neues (Tennisarm, Impingement, etc), hat aber auch nur Physiotherapie als Mittel.

Blutwerte sind übrigens alle top.

Muss ich jetzt langsam die Rente einreichen und mich auf die Schnabeltasse vorbereiten???

Gruß
Stefan

12 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Alter Knacker

Hallo Experten,

hab' da mal eine etwas peinliche Frage: Kann man innerhalb
    eines Jahres "alt" werden...
    ... nix is peinlich. Wie lebst Du denn sonst so? Sport? Was arbeitest Du (Sitzen? Bandscheibenvorfall?...), wie waren Deine Eltern in Deinem Alter drauf? Ernährung? Rheuma in der Familie?
    Wie sind denn Deine Schmerzen? Wann treten sie auf?
    - Loslaufschmerz beim Wechsel Ruhe -> Aktivität sprechen für Abnützung
    - sog. Morgensteifigkeit, die sich erst im Laufe des Tages legt, eher für was Entzündliches (Rheuma)

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Alter Knacker

... nix is peinlich. Wie lebst Du denn sonst so? Sport? Was
      arbeitest Du (Sitzen? Bandscheibenvorfall?...),
      Reiner Schreibtischtäter! Sport? Nunja, früher mal, als ich noch Zeit hatte... *schuldbewusster Blick zum Trimmrad* wie waren
      Deine Eltern in Deinem Alter drauf? Ernährung? Rheuma in der
      Familie?
      Nö, nur Bandscheibenvorfall bei meiner Mutter. Wie sind denn Deine Schmerzen? Wann treten sie auf?
      - Loslaufschmerz beim Wechsel Ruhe -> Aktivität sprechen
      für Abnützung
      Nein, wenn und während ich mich bewege tut mir nix weh. - sog. Morgensteifigkeit, die sich erst im Laufe des Tages
      legt, eher für was Entzündliches (Rheuma)
      Das trifft es schon eher. Bin morgens meist steckesteif und brauche erstmal eine superheisse Dusche, um zum Menschen zu werden.

Nach Anstrengungen kommen am nächsten Tag Schmerzen wie bei einem Supermuskelkater. So kannte ich das aus meiner aktiven Zeit nur bei leichten Zerrungen.

Gruß und Danke!
      Stefan

Re^3: Alter Knacker

- sog. Morgensteifigkeit, die sich erst im Laufe des Tages
        legt, eher für was Entzündliches (Rheuma)
        Das trifft es schon eher. Bin morgens meist steckesteif und
        brauche erstmal eine superheisse Dusche, um zum Menschen zu
        werden.

... aha... na denn mal vielleicht den Hausarzt (idealerweise ist der in diesem Fall Internist...) nach ner Überweisung zum Internisten (Rheumatologen) fragen bzw. um entsprechender Diagnostik bitten, die wird nämlich ab und zu gerne vernachlässigt.

Gute Besserung,
        Chris

Re^4: Alter Knacker

... aha... na denn mal vielleicht den Hausarzt (idealerweise
          ist der in diesem Fall Internist...) nach ner Überweisung zum
          Internisten (Rheumatologen) fragen bzw. um entsprechender
          Diagnostik bitten, die wird nämlich ab und zu gerne
          vernachlässigt.
          Oh Sch§$%& - also doch Schnabeltasse...
          Gute Besserung,
          Danke für die Hilfe!

Stefan

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
          Re^4: Alter Knacker

Hi, ich trau mich schon gar nicht, aber von ganz hinten aus der Ecke heraus : bei mir ist manchmal auch so ne Morgensteifigkeit,
          hier aber kein Fall von Rheuma....was hat das nur zu bedeuten ?
          ( mal ganz therapeutisch gefragt , wie war das mit der Abi Fete?)gruß und küsschen [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
            Re^5: Alter Knacker

Hi, ich trau mich schon gar nicht, aber von ganz hinten aus
            der Ecke heraus : bei mir ist manchmal auch so ne
            Morgensteifigkeit,
            hier aber kein Fall von Rheuma....was hat das nur zu bedeuten
            ?
            ( mal ganz therapeutisch gefragt , wie war das mit der Abi
            Fete?)gruß und küsschen
            Hallo Aaron, vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber es gibt mehrere Chrisse hier im WWW, also aufgemerkt!

Das was Du meinst, ist sicherlich die im Volksmund so genannte "Morgenlatte", die aber nicht therapiebedüftig ist, aufs Klo gehen und Wasser lassen schafft hier Abhilfe.

Weiterhin ein gesundes Neues Jahr wünscht
            Chris

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
              Re^6: Alter Knacker

#
              Hast recht, aber man kann aufs klo gehen und statt Wasser lassen auch was anderes machen oder auch lassen.
              ist mir schon aufgefallen diese Klonerei aber andere Chrissis habe ich noch nicht gemeint.
              Tschüssi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 9 Tagen hilfreich
    Re: Alter Knacker

Lieber Stefan,
    Nein, es ist nicht möglich über Nacht alt zu werden. Ich tippe auf eine Vergiftung. Was hast Du bei deiner Renovierungsarbeiten verarbeitet?
    Grüsse, Mike

• Antwort von nach 10 Tagen hilfreich
      Eigentlich...

...nix besonderes: Jede Menge Gips, Jede Menge Kabel, Dosen, Rohre, Fliesen, Parkett, Teppichboden, Alpina-Farbe,... was man halt beim Renovieren so "verbrät".

Kann den eine Vergiftung solche Symptome zeigen? Wie kann ich das Diagnostizieren lassen?

Gruß
      Stefan

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!