Rücken stärken Gewicht reduzieren Bauch-weg-Roller

Von: , Frage gestellt am Mi, 12. Nov 2008

Hallo,

bezugnehmend auf meinen Artikel vom 6.11. noch einmal.

Zunächst vielen Dank für die beiden Antworten, das half mir ein bißchen weiter. Am Wochenende nun steht der Kauf an. Ich hatte mich bereits mit dieser Ball-Matte-Variante angefreundet und finde nun im Eltern-Kind-Brett einen Verweis auf diesen Link:

http://cgi.ebay.de/Ruecken-Bauchtrainer-Bauchweg-Tra...

Ob das wohl ein sinnvolles Gerät ist? Oder eine Kombination aus beiden Geräten? Mit dem Ball weiß ich nämlich noch gar nicht, was man da macht. Ich gehe davon aus, das eine Trainingsanleitung beiliegt. Natürlich werde ich mich auch im Handel beraten lassen (Karstadt Sport). Zur Erinnerung: ich möchte Gewicht reduzieren und meinen Hohlrücken stärken, der mir faustbreit über dem Steißbein Probleme macht. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps zu dem Gerät da oben?

Hab das absichtlich nicht unter meinen Artikel vom 6.11. gepostet, also bitte keine Schimpfe.

Beste Grüße und vielen Dank vorab

Diana

38 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 55 Minuten 0 hilfreich
    Re: Rücken stärken Gewicht reduzieren Bauch-weg-Ro

Hi

natürlich!

alleine dies: Ihre Gürtellinie beschneiden
    Diskette aus Plastik
    würde mich völlig überzeugen, und einen Stabstahl mit angenehmen umrissen Handgriff
    kann man doch auch sonst immer mal gebrauchen. Bei dem Preis?
    Sofort kaufen!

Aniki!

meine Knie leiden schon beim Anblick der Abbildung...

2. Antwort von nach einer Stunde 2 hilfreich

Hallo Diana.

Ich habe unter Deinem Artikel vom 6.11. keine Antwort gefunden, die Dir rät so ein Ding zu kaufen! Warum bleibst Du nicht bei der wirklich sinnvollen Empfehlung eines Gymnastikballs und einer Matte. In Kombination mit einer guten Anleitung, einem Video oder einem Buch kannst Du damit die besten und sinnvollsten Übungen für Bauch, Rücken und was auch immer Du sonst noch trainieren willst, machen. Diesen Bauchroller wirfst Du nach spätestens der zweiten Trainingseinheit in die Ecke und holst ihn da auch am besten nicht mehr raus - das ist nämlich besser für Deine Gesundheit (speziell für die Wirbelsäule und Deine Schultergelenke).

Beste Grüße
    Lothar

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Rücken stärken Gewicht reduzieren Bauch-weg-

Hallo Lothar,

habe mir heute einen Gymnastikball gekauft. Muss den aber erstmal aufpumpen lassen kommende Woche. Außerdem habe ich ein anderes Gerät gekauft. Fitness-Trainer heißt das. Man macht damit leichte Sit-Ups und es fühlt sich gut an. Mit dem Ball weiß ich noch nicht soviel anzufangen, hab es auch noch nicht ausgepackt. Mit dem Rücken darauf liegen ist aber ganz sicher nicht der schönste Sport mit dem Hohlkreuz. Ich schaue mir das nochmal an.

Beste Grüsse und danke erstmal

Diana

3. Antwort von nach 10 Stunden 1 hilfreich

Hi
    http://cgi.ebay.de/Ruecken-Bauchtrainer-Bauchweg-Tra...

Ob das wohl ein sinnvolles Gerät ist?
    Für den Verkäufer sicher. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps zu dem Gerät da oben?
    Ich würde die Finger davon lassen. Die "Übungen", die Du mit so einem Ding machen kannst, kannst Du auch ohne dieses Rad durchführen.
    Und für die Knie ist das auch nicht unbedingt eine Wohltat. Ein Gymnastikball oder auch einfach nur Theraband ist sicherlich eine bessere Alternative.

Gruß
    Edith
    *diemittherabandübungenguteerfahrungengemachthat*

4. Antwort von nach 13 Stunden 1 hilfreich

Hallo Diana,
    bevor du für irgend ein Fitnessgerät Geld ausgibst, solltest du dich zu allererst fragen, wann, und wo du regelmäßig üben kannst.

Es bringt nichts, zu sagen, da kann ich immer mal ein bißchen hin und her rollern, wenn der Fernseher läuft. Weil, da machst du das höchstens 10x. Danach schläft der gute Vorsatz wieder ein.

Schaffe dir feste Termine, an denen du dir nichts anderes vor nimmst als deine Übungen (was auch immer) zu machen.

Dazu reicht im allgemeinen eine Decke, auf denen du gymnastische, rückenstärkende Übungen machen kannst.

Informiere dich z.Bsp. über deine Krankenkasse, wo du kostenlose Kurse zum erlernen der Übungen besuchen kannst. Oder welche Kurse die KK mit finanziert. Das kannst du mit einem Anruf erledigen.

Wenn du nach 8 Wo. regelmäßigem Training daheim immernoch den unbedingten Wunsch nach einem Roller oder sonst irgendwas hast, dann kaufe es. Aber ich bin mir fast sicher, wie viele andere hier im Forum, dass du das bereuen wirst.

Bedenke, wenn du nicht regelmäßig übst, steht wieder was Sinnloses in deiner Wohnung umher. Denn nur vom kaufen und das Ding hinstellen werden deine Beschwerden nicht besser.

Viele Grüße
    Leia

5. Antwort von nach 13 Stunden 2 hilfreich

Moin, Diana, http://cgi.ebay.de/Ruecken-Bauchtrainer-Bauchweg-Tra...
    die Dinger sind seit 1970 auf dem Markt und nur deshalb nicht verboten, weil ihre Anwendung derartige Schmerzen verursacht, dass sie bald in die Ecke fliegen. Dort richten sie keine weiteren Schäden an (solange niemand drüber stolpert). ich möchte Gewicht reduzieren
    Das geht nur über die Energiebilanz: Weniger essen, als der Körper verbraucht. und meinen Hohlrücken stärken, der
    mir faustbreit über dem Steißbein Probleme macht. Vielleicht
    habt ihr ja noch Tipps zu dem Gerät da oben?
    Zu dem gewiss nicht. Besorg Dir ein Theraband, da sind hundert Übungen angegeben, und lass Dir von einem Physiotherapeuten Übungen ohne Geräte zeigen.

Gruß Ralf

Re^2: Rücken stärken Gewicht reduzieren Bauch-weg-

Moin, Das geht nur über die Energiebilanz: Weniger essen, als der
      Körper verbraucht.
      jetzt bin ich schlauer! Man man man...das ist meine Gesinnung?! Zu dem gewiss nicht. Besorg Dir ein Theraband, da sind hundert
      Übungen angegeben
      Ich hab mir jetzt schon zwei Sachen angeschafft und das kommt gleich auf den Wunschzettel. und lass Dir von einem Physiotherapeuten
      Übungen ohne Geräte zeigen.
      Ich habe keinen Bock auf Physiotherapeuten.

Beste Grüße & lieben Dank

Diana

Re^3: Rücken stärken Gewicht reduzieren Bauch-weg-

Moin, Diana, das ist meine Gesinnung?!
        Gesinnung? Mit Ethik und Moral hab ich nun gar nichts am Hut. Ich habe keinen Bock auf Physiotherapeuten.
        Ich auch nicht, wenn schon, dann auf -innen. Tatsache ist aber, dass diese Berufsgruppe dafür ausgebildet ist, den Klienten für welche Beschwerden auch immer gezielte Übungen zu zeigen. Und da mich mal einer von jahrelangen Rückenschmerzen befreit hat, gebe ich das weiter.

Gruß Ralf

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Rücken stärken Gewicht reduzieren Bauch-weg-

Moin Ralf, das ist meine Gesinnung?!
          Gesinnung? Mit Ethik und Moral hab ich nun gar nichts am Hut.
          entschuldige bitte. Zur Erklärung für dich: ich meinte natürlich mein Anliegen. Alles klar jetzt?

Gruß auch
          Diana

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!