tränensäcke

hallo,
kann mir jemand sagen was gegen tränensäcke wirklich hilft. habe schon spezielle augenmasken probiert- aber nichts hilft. ich sehe morgens immer aus, als hätte ich die nacht durchgemacht, obwohl ich spätestens 10:30 ins bett gehe und 6.30 uhr aufstehe.
pauline

Hallo pauline,

wie sieht es denn aus, wenn du mal weniger schläfst? Hast du dann auch die Tränensäcke? Acht Stunden Schlaf jede Nacht braucht nicht unbedingt jeder Erwachsene. Vielleicht schläfst du einfach zu lange.

Gruß

Samira

Mahlzeit,

immer wieder gern empfholen: http://www.douglas.de/douglas/Pflege/Gesicht/Masken/…

benutze ich seit Jahren und es hat ne Menge bewirkt.

Wobei ich sagen muss, wenn Du von

10:30 bis 6.30 uhr

schläfst, dann ist das wirklich etwas viel :wink:

Gruß
Demenzia

hallo Samira, hallo demenzia,

danke für eure antworten. das mit dem schlafen bedeutet natürlich von 22.30 bis 6.30. das mit dem produkt von douglas werd ich mir merken und besorgen.
pauline

kleiner Tip noch

werd ich mir merken und besorgen.

Origins-Produkte bekommst Du fast ausschließlich nur online bei Douglas. Mach Dir also gar nicht erst die Mühe, in Geschäftslokalen zu suchen.

Die liefern bei dem Betrag kostenfrei und meist innerhalb von 24 Stunden.

Gruß
demenzia

hallo Samira, hallo demenzia,

danke für eure antworten. das mit dem schlafen bedeutet
natürlich von 22.30 bis 6.30. das mit dem produkt von douglas
werd ich mir merken und besorgen.
pauline

Hallo pauline,

das hatte ich schon vermutet :smile: Wie ich schon geschrieben hatte, könnten 8 Stunden trotzdem zu lang sein.

Gruß

Samira

Hallo Pauline,

google mal nach Tränensäcke und Nieren. Könnte eine Ursache sein.

Praktischer Tipp: Die Tränensäcke durch gleichmäßige Massage nach rechts und links „wegmassieren“. 2-3 min und nach einer Viertelstunde nochmal.

Gruß
Der Franke

Vorsicht!
Moin,

google mal nach Tränensäcke und Nieren. Könnte eine Ursache
sein.

in der Tat sollte sie mal versuchen, ob die Säcke zurück gehen, wenn sie viel trinkt (Wasser, Früchtetee…).

Praktischer Tipp: Die Tränensäcke durch gleichmäßige Massage
nach rechts und links „wegmassieren“. 2-3 min und nach einer
Viertelstunde nochmal.

Davon ließe ich besser die Finger! Wenn sie eine Lymphdrainage machen lassen will - was auch helfen KANN - dann doch bitte vom Fachmann bzw. der Fachfrau. Nicht umsonst machen Kosmetikerinnen eine nicht ganz unerhebliche Zusatzausbildung für diesen Zweck.

Gruß
Demenzia

Hi,

in der Tat sollte sie mal versuchen, ob die Säcke zurück
gehen, wenn sie viel trinkt (Wasser, Früchtetee…).

Ups, ich bin von einem anderen Kenntnisstand und anderer (persönlicher) Erfahrung ausgegangen:
Die Nieren können die über Tag zugenommenen „Flüssigkeitsmengen“ über Nacht nicht verarbeiten. Überschüssige, nicht abgebaute Körperflüssigkeit vorhanden ==> Tränensäcke. Mögliches Nierenproblem.
Ja, je weniger Flüssigkeit ich zu mir nehme, desto weniger Probleme (ich meine hier: Weniger als die üblicherweise empfohlenen 2 ltr und mehr pro Tag).

Davon ließe ich besser die Finger!

Ich habe am Morgen nach dem Aufstehen häufig das gleiche Problem, „geschwollene“ Tränensäcke. Durch die leichte Massage verschwinden sie. Tatsächlich.
Keine Cremes, keine Drainage :smile:

Nun, möglicherweise sind die Tränensäcke durch ein ernsthafteres medizinisches Problem begründet. Man sollte es zumindest nicht ausschließen.

Als Mann habe ich irgendwie ein „gestörtes“ Verhältnis zu den Wunderheilmitteln der Kosmetikbranche. Daher mein „Heimwerkertipp“.

Gruß
Der Franke