Müde durch Schlafen - Gibt es das?
Von: , Frage gestellt am Sa, 10. Jan 2009
Hallo!
Mir ist folgendes bei mir aufgefallen. Es kommt vor, dass es Tage gibt, wo ich früher aufstehen muss (ca. 5 Uhr). Nun gut, ich schlafe also meistens um 0 Uhr ein und wache ziemlich munter und sofort auf.
Nachdem die Zeitperiode des Frühaufstehens vorbei ist darf ich auch mal länger schlafen. Dabei ist mir mal passiert, dass ich vergessen habe den Wecker auf eine spätere Zeit umzustellen (ca. 7 Uhr). Ich bin dann früh aufgewacht, doch weil ich länger schlafen kann, habe ich mich wieder hingelegt. Als ich aber um die eigentliche Zeit aufstehen sollte hatte ich aber viel größere Probleme gehabt wach zu werden. (Einmal bin ich deswegen erst um 12 Uhr aufgestanden.)
Dass es darin liegt, dass ich aufgestanden und wieder eingeschlafen bin, kann es auch nicht liegen, da es mir öfters passiert ist, dass selbst bei 9 Uhr Weckzeit (und 0 Uhr zu Bett gehen) es mir schwerer fiel wach zu werden als bei 5 Uhr. Und mir es auch schon in der Schule aufgefallen, dass, wenn man später einschläft man besser früher aufwacht.
Zu meiner Person: Ich bin Student und männlich, mitte 20, schlank/ athletisch
Danke für etwaige Hilfe und Bemerkungen! Beste Grüße und noch ein Frohes Neues euch allen! ^^
asdf