Wie ein Bauch verschwinden kann

Von: , Frage gestellt am Fr, 27. Feb 2009

Hallo,
Außer viel Essen, gibt es noch andere (gesundheitliche?) Gründe, welche einem einen Bauch machen? Ich bin nicht dick, aber in den letzten Monaten bemerke sehr wie mein Bauch dicker wird. Ich esse auch nicht besonders viel, im Gegenteil, und obwohl ich seit Wochen auf Diättour bin, der Bauch will nicht verschwinden. Irgendwelche Tips?
Danke.

15 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 33 Minuten 0 hilfreich
    wie wär's mit...

der Bauch will nicht
    verschwinden. Irgendwelche Tips?
    ... körperlicher Ertüchtigung: Bauchmuskeltraining?

Gruß

demenzia

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re: wie wär's mit...

der Bauch will nicht
      verschwinden. Irgendwelche Tips?
      Bauchmuskeltraining?
      Hallo demenzia,
      der Ort des Fettabbaus hat nichts mit dem Ort der belasteten Muskeln zu tun. Einseitiger Sport (Bauchmuskelaufbau) kann die Bauchdecke also noch mehr wölben.
      Grüße
      Ulf

• Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: wie wär's mit...

Hi

...dann drücken die Muskeln das Fett nach aussen?

A

• Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
          Re^3: wie wär's mit...

...dann drücken die Muskeln das Fett nach aussen?
          Hallo,
          Ja. Das ist ja das Gemeine.
          Das Fett setzt bei Männern bevorzugt am Bauch und bei Frauen an den Hüften an und verschwindet auch dort zuletzt. Da hilft nur allgemein das Verhältnis Nahrungsaufnahme/Energieverbrauch zu verbessern. Trainieren an den Problemzonen (Muskelaufbau ohne vergleichbare Reduzierung der Fettschicht), lässt die Problemzonen noch umfangreicher werden.
          Grüße
          Ulf

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
            Der Bauchspeck

Hi Das Fett setzt bei Männern bevorzugt am Bauch
            wem sagst du das... :)
            ich schau seltener hin...
            2 Wochen täglich 30-50Km Radfahren kombiniert mit knapper halbwegs gesunder Ernährung und morgens ne halbe Stunde ins Mittelmehr hatten ihn schon weg vor Weihnachten. 2 Wochen krank, und dann nicht mehr Radfahren, und schon war er wieder da. Der Bauchspeck.
            A

2. Antwort von nach 57 Minuten 0 hilfreich
    Re: Wie ein Bauch verschwinden kann

Hallo,

was isst Du denn wann? Es geht j nicht nur darum wieviel man isst, sondern was und zu welcher Tageszeit.

Bauchmuskeltraining wurde ja schon genannt - ich würde das mal allgemein als "Sport" bezeichnen.
    Also ein gutes Verhältnis zwischen Kraftsport und Ausdauersport.

Viele Grüße

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Wie ein Bauch verschwinden kann

Laut Diaet, ich esse viel Obst, viel Wasser und wenig Fett oder Kohlenwasserstoffe. Also das ganze soll sehr Kalorienarm sein. Das ist eine Diaet wie man sie so oft in Zeitschriften liest. Mit 75kg und 172cm bin ich nicht besenders dick, ich sehe auch keine Fettablagerungen in Bauchhoehe oder anderswo wie in Oberaerme oder Schenkeln, oder Hals und Gesicht. Alles scheint in Ordnung zu sein, abgesehen vom Bauch. Ich versuche auch mit Bauchmuskeltraining (seit 3 Wochen), bezweifle aber ob das Erfolg haben kann. Ich wuerde gerne Berichte von wirklichen Menschen lesen, die mit Bauchmuskeltraining ihrem Bauch los wurden. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Wie ein Bauch verschwinden kann

Hi, Mit 75kg und 172cm bin ich nicht besenders dick, ich sehe auch keine
        Fettablagerungen
        Ich hätte gerne Deinen Bauch, du scheinst mein Wunschgewicht zu haben. Ich biete 80 kg auf 163, das gibt dir a) einen Grund zum weiter Diät halten und b) einen Grund, Sport zu treiben sowie c) überhaupt erstmal einen Bauch, Grundvoraussetzung für a) und b).
        Mal spaß beiseite... da du, wie du selber bemerkst, keine FEttablagerungen hast, ist schlichtweg nichts da, was man abnehmen könnte. Bauchmuskeltraining würde deine Bauchdecke straffen, denn das weiche, was du da siehst, ist deine Bauchdecke, die durch die inneren Organe vorgewölbt wird.
        Alöso Sport, Oberkörper straffen: Bauch, damit der flach wird, Rücken, damit du trotzdem gerade stehst, Schultern und brust, damit es nciht komisch ausssieht. Ein Fitnessstudio deines vertrauens wird dir da sicher helfen.

Die Franzi

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!