Trainingszustand
Von: , Frage gestellt am So, 28. Jan 2001
Hallo,
ich habe vor genau 2 Wochen mit Jogging begonnen. D. h. die erste Woche bin ich nur flott gegangen, da ich als absolut Untrainierte bereits beim Gehen "meinen" Pulsbereich erreicht hatte. Vorher war ich beim Sportarzt, habe dort ein Belastungs-EKG gemacht und der Doc hat mir dann den für mich idealen Trainingsbereich genannt (zwischen 130 und 140, also im aeroben Bereich). Mittlerweile bin ich im leichten Joggingschritt und laufe 45 Minuten am Stück im aeroben Bereich. Ich hätte nie gedacht, dass mir das morgendliche Laufen so viel Spaß machen würde und freue mich täglich darauf.
Ich möchte mich aus mehreren Gründen sportlich betätigen: wegen der allgemeinen Fitness, als Ausgleich zum Bürostuhl, und auch zur Gewichtsreduktion. Allerdings habe ich den vergangenen 2 Wochen trotz täglichem Trainings kein Gramm abgenommen. Nun frage ich mich woran das liegen könnte? Ich weiß das Muskeln schwerer sind als Fett und mittlerweile sicher ein paar Muskeln aufgebaut wurden, aber ab wann fängt die Gewichtsreduktion an?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen,
Sarah-Mae