Abnehmen durch Sport + Ernährung

Von: , Frage gestellt am Mi, 22. Jul 2009
Hallo,
ich bin 21 jahre alt, 183 groß und bringe es derzeit auf 84 kg. mir ist das etwas zu viel. ich trainiere 3 mal pro woche (fußball) + das spiel am wochenende. für das fitness studio habe ich leider wegen meinem job keine zeit. ich habe vor ca. einer woche meine ernhrung total umgestellt. ich esse jeden morgen eine scheibe vollkornbrot mit käse und eine portion früchtemüsli mit joghurt 1,5 fett, mittags meist nudel, reis oder kartoffel dazu etwas gemüse und fleisch (geflügel + rind) oder fisch. auf schin versuche ich ganz zu verzichten. abend esse ich keine kohlenhydrate, meist gemüse etwas geflügel oder ich hau mir ein paar eier in die pfanne. auf süßes verichte ich totel, esse dafür obst oder mal ne karotte oder nüße. ich trinke überwiegend stilles wasser, im Kaffee nur noch fettarme milch, fast kein alkohol mehr (mal ein weizen nach dem fußball). dazu nehme ich jeden tag eine portion fit line restorate, das hilft mir einfach beim allgemeinen wohlbefinden, ich fühle mich fitter, kann viel besser schlafen und hab einfach mehr power. klar esse ich am wochenende wenn wir mir freunden unterwegs sind auch mal ne pizza oder so, aber das ist vieleicht ein mal in 2 wochen. ich hab jetzt in der einen woche ca. 2 kg runter...
was ist eure meinung? ist das der richtige weg? was kann ich besser machen?

danke für eure infos + schönen tag!

25 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
    Re: Abnehmen durch Sport + Ernährung
    Wenn Du den Genuss von Lebensmitteln mit tierischem Eiweiß auf 1 - 2 Mahlzeiten pro Woche reduzierst und stattdessen etwas mehr Salat und rohe Gemüse zu Dir nimmst, dann erreichst Du Dein Ziel schneller und leichter.

kostenloser Newsletter: http://abnehmen.get-coach.de

Grüße
    Abnehmen Mit Obst Und Gemüse, 3 Gemüse Bekämpfen Bauchfett
    Passend zu diesem Artikel haben wir auf MyVideo das Video "Abnehmen Mit Obst Und Gemüse, 3 Gemüse Bekämpfen Bauchfett" gefunden.

Weitere passende Videos:
    Welche Kohlenhydrate gibt es und wie wirken sie?
    Gesunder Ernährungsplan Zum Abnehmen
    Revo-Diaet

• Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Abnehmen durch Sport + Ernährung
      Wenn er abnehmen will, sollte er eher auf Früchtemüsli (Fertigmischung?? - Das ist dann eher einer Süßigkeit als ein Lebensmittel) verzichten.

Was spricht gegen tieriches Eiweiß? Es wird wesentlich besser aufgenommen. Und es gibt keine Studien, die belegen, es wäre gesundheitsschädlich. Aber das behauptet die DGE nach wie vor. Aber die sagen ja auch, man sollte ordentlich viele KH essen.
      • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Abnehmen durch Sport + Ernährung
        Danke für die Infos!
        Ich versuche eure Anregungen bestens umzusetzen!

zum Müsli: das ist ne ferigpackung, die ist mir 5 % fett angegeben...
        sind einfache haferflocken mit frischem obst besser? bestimmt oder?!

mein ziel ist es die fettpolster die ich habe, vor allem bauch und hüte, weg zu bekommen...ich schätze das sich die sache nach vllt 5 - 8kg erledigt hat und dann möchte ich eigentlich das gewicht halten und meinen körper etwas definieren..

ich hoffe das gelingt mir so...

schönen tag!!
          Re^4: Abnehmen durch Sport + Ernährung
          Danke für die Infos!
          Ich versuche eure Anregungen bestens umzusetzen!

zum Müsli: das ist ne ferigpackung, die ist mir 5 % fett
          angegeben...
          5% Fett - und wie viel Zucker (Kohlenhydrate)? DAs Zeugs gehört eher ins Süßigkeitenregal! sind einfache haferflocken mit frischem obst besser? bestimmt
          oder?!
          Auf alle Fälle.
  2. Antwort von nach 10 Stunden 1 hilfreich
    Hallo,
    ich bin 21 jahre alt, 183 groß und bringe es derzeit auf 84
    kg. mir ist das etwas zu viel.
    OK, aber nichts dramatisches. Aber gut, dass du jetzt was tun möchtest. ich trainiere 3 mal pro woche
    (fußball) + das spiel am wochenende. für das fitness studio
    habe ich leider wegen meinem job keine zeit.
    Das ist doch schon gut. Mehr, als viele andere machen. ich habe vor ca.
    einer woche meine ernhrung total umgestellt. ich esse jeden
    morgen eine scheibe vollkornbrot mit käse und eine portion
    früchtemüsli mit joghurt 1,5 fett,
    Ist das "echtes" reines VK-Brot? Das meiste, was man so in der Regel kauft, ist Brot, was dann mit Zucker o.ä. dunkel gefärbt ist. Macht dich dieses Frühstück lange satt?
    Was ist das für ein Müsli? Fertigmischung oder selber zusammenmixt? mittags meist nudel, reis
    oder kartoffel dazu etwas gemüse und fleisch (geflügel + rind)
    oder fisch. auf schin versuche ich ganz zu verzichten.
    Das sind natürlich eine Menge Kohlenhydrate. Wenn du abnehmen möchtest, würde ich versuchen, die Mengen zu reduzieren. Also weniger davon und dafür mehr Gemüse und/oder Salat. Dazu Fleisch oder Fisch ist prima. abend esse ich keine kohlenhydrate, meist gemüse etwas geflügel oder
    ich hau mir ein paar eier in die pfanne.
    Prima. Salat mit viel drin ist auch gut. Dazu lckeres Dressing mit gesunden Ölen - damit du auch ausreichend gesunde Fettsäuren bekommst. auf süßes verichte ich totel,
    Ich nicht. Ich esse gerne mal Bitterschokolade. esse dafür obst oder mal ne karotte oder nüße.
    Alles OK. Bei dem Obst möglichst die zuckerärmeren sorten nehmen - und 2 Portionen am Tag reichen. Bei den Nüssen - so gesund die meisten sind - au die Menge achten. Die hauen gan schön rein. ich trinke überwiegend stilles wasser, im Kaffee nur noch fettarme
    milch, fast kein alkohol mehr (mal ein weizen nach dem fußball).
    Fettarme Milch im Kaffee muss nicht sein, ber ist OK. Gegen Mal ein Weizen spricht nichts. dazu nehme ich jeden tag eine portion fit line
    restorate, das hilft mir einfach beim allgemeinen
    wohlbefinden, ich fühle mich fitter, kann viel besser schlafen
    und hab einfach mehr power.
    Gut, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich würde das Geld lieber in frische, hochwertige Lebensmittel stecken. Die geben auch viel Energie und Power. Dazu schmecken sie und machen satt. klar esse ich am wochenende wenn
    wir mir freunden unterwegs sind auch mal ne pizza oder so,
    aber das ist vieleicht ein mal in 2 wochen.
    DAnn genieße sich - ohne schlechtes Gewissen. Wenn es sich so in Grenzen hält. ich hab jetzt in der einen woche ca. 2 kg runter...
    Nun, das wird nicht nur Fett sein, auch Wasser und im schlimmsten Fall Muskulatur. was ist eure meinung? ist das der richtige weg? was kann ich
    besser machen?
    Meine Tipps habe ich teilweise schon eingearbeitet. Weniger KH, mehr Eiweiß, gesunde Fete und Öle.
    danke für eure infos + schönen tag!
    Gerne, dir auch. Und bei weiteren Fragen einfach melden.

Gruß Maren
    • Antwort von nach 2 Tagen 2 hilfreich
      Hallo Maren,

Jan88 ernährt sich mit seiner Methode ausgewogen und gesund, treibt Sport und hat in 1 Woche 2 KG abgenommen und fühlt sich pudelwohl. Was gibt es daran auszusetzen und wieso meinst Du, seine Ernährung ändern zu müssen.
      Abnehmen tut man immer dann, wenn man dem Körper weniger Kalorien zuführt als er verbraucht, und der Jan nimmt ab! Was willst Du mehr?

Grüße
      Blümchen
  3. Antwort von (abgemeldet) nach einem Tag 0 hilfreich
    Hallo Jan, was kann ich
    besser machen?
    Gar nichts!

Wenn Du Dich wohl fühlst und mit Deiner Methode abnimmst – es müssen nicht jede Woche 2 kg sein! – ist doch alles ok.
    Morgens einen guten Schuss Kohlenhydrate, um energiegeladen in den Tag zu starten, mittags vollwertige Mischkost (Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß) und abends kohlenhydratarm und eiweißreich.
    Probiere mittags mal Vollkorn-Nudeln und -Reis, schmeckt gar nicht so übel, und Du bekommst dadurch noch einen zusätzlichen Energieschub bis zum Abend.
    Abends braucht der Körper indes nur noch wenige Kohlenhydrate, weil man dann meistens keine Leistung mehr erbringen muss und sich der Körper seine Energie aus den Speckpolstern holt.
    Vergiss nicht, nach jeder(!) schweißtreibenden Trainingseinheit den Körper zwecks Regeneration mit Kohlenhydrate wieder aufzuladen. Falls Du abends Sport treibst ist eine Banane z.B. sinnvoll.

Weiterhin viel Erfolg, aber 2 kg/wöchentlich ist zu viel!

Gruß Red
      Aber ist es nicht so, dass in dem Moment, wo ich nach (fettverbrennung ankurbelndem) Sport KH zuführe, die Fettverbrennung stoppt - und statt dessen die KH nimmt. Das wäre doch kontraproduktiv.

Warum nicht statt dessen lieber Eiweiß nehmen?
      • Antwort von (abgemeldet) nach einem Tag 1 hilfreich
        Re^3: Abnehmen durch Sport + Ernährung
        Aber ist es nicht so, dass in dem Moment, wo ich nach
        (fettverbrennung ankurbelndem) Sport KH zuführe, die
        Fettverbrennung stoppt - und statt dessen die KH nimmt. Das
        wäre doch kontraproduktiv.
        Also das ist totaler Quatsch, feuere Deinen Ernährungsberater! Unser Körper braucht nach intensivem Sport die „schnellen Kohlenhydrate“, also Kohlenhydrate, die vom Körper direkt in Energie umgewandelt werden und den Abbau von Muskelprotein verhindern; z.B. eine Banane, kalorienarme Fitnessriegel/-getränke.
        Kohlenhydrate versorgen den Körper mit Energie, die er für die Gehirntätigkeit und Muskelarbeit braucht. Wer sich kohlenhydratarm ernährt, wird müde, antriebsarm, unkonzentriert, denn die Energielieferanten für die Muskeln und Gehirn fehlen. Nur mit einem vollen Kohlenhydratspeicher können wir optimale Leistung vollbringen und fühlen und fit und wohl. Warum nicht statt dessen lieber Eiweiß nehmen?
        Eiweiß ist ein Protein und somit ein Baustoff, aber kein Energielieferant! Hinzu kommt, dass durch eine vorherrschende eiweiß- und fettreiche Ernährung Leber und Nieren so stark belastet werden, dass es zu einer erhöhten Produktion von Harnsäure kommt. Dadurch wiederum werden Krankheiten wie Gicht und Arteriosklerose begünstigt.

Gruß
        Red

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!