Re: Eine Nacht durchmachen
Hallo Leon,
Ich bin 14 Jahre alt und habe schon öfter eine Nacht
durchgemacht.
Ganz schön früh für's Durchmachen. Hast Du Schlafstörungen, gehst Du in in die Disco oder in die Kneipe oder hockst Du die ganze nacht vor dem Computer?
Nun habe ich gehört, dass es auf Dauer schädlich
für die Gesundheit/den Körper sein kann. Stimmt das?
Ja. Durchmachen ist schädlich. Schlafenzug ist schädlich. Hinzu kommt bei Dir noch, dass Du in der Wachstumsphase steckst und deutlich mehr Schlaf braucht als ein älterer Mensch. Du wirst am folgenden Tag nicht nur müde sein, sondern Dein ganzer Organismus ist insgesamt geschwächt. Ein schwaches Immunsystem kann daraus die Folge sein, aber auf jeden Fall eine verminderte Leistungsfähigkeit in jeder Hinsicht - und die wird nun mal von einem 14-jährigen tagsüber verlangt und nicht nachts. Wenn noch Drogen oder Alkohol ins Spiel kommen brauchen wir wohl an dieser Stelle nicht über die gesundheitlichen Schäden zu diskutieren.
"Nacht durchmachen" zu bleibenden Schäden oder
gesundheitlichen Folgen führen?
Wegen der gesundheitlichen Schäden siehe oben, ansonsten: der absolut bleibende Schaden wird sein: miserable Noten, fehlendes Verantwortungsgefühl, höchstwahrscheinlich einen miesen Schulabschuß und später einen erfolgreichen Abstieg in die soziale Gesellschaft. Nee - überhaupt nicht überspitzt!!
Fast jeder hat seine dumme Phase gehabt und gegen ein bisschen Rock 'n Roll ist während der Pubertät auch nichts einzuwenden - das gehört halt (leider) zur Entwicklung mit dazu. Die einen schaffen es noch die Kurve zu kriegen, die anderen nicht. Ich frag' mich bloß was Du für Eltern hast, die ein ständiges Durchmachen in Deinem Alter tolerieren?
"Stay home and read a book", treibe Sport und halt Deine Birne und Körper fit!
Viele Grüße