Krank - trotzdem Sport?
Von: , Frage gestellt am Di, 27. Okt 2009
Hi!
Bin seit 4 Wochen krank mit Bronchitis. Nach der üblichen ersten Phase mit Fieber und so ist seit Wochen nur noch der produktive Husten, ein beeinträchtigtes Allgemeingefühl und Atemschwierigkeiten übriggeblieben.
Ich hab seit dem ersten Tag natürlich Sport pausiert, allerdings merke ich, wie ich seitdem ständig zunehme - mittlerweile schon 5-6 Kilo! Hülfe!
An der Nahrungsaufnahme kann ich nichts ändern, das bleibt wie es ist. Das warum würde hier den Rahmen sprengen, glaubt es mir bitte also einfach ;-)
Sprich, Tipps in diese Richtung kann ich leider nicht gebrauchen.
Statt dessen suche ich nach einer Möglichkeit, zumindest das weitere Zunehmen vorläufig zu verhindern. Abnehmen kann ich ja spätestens dann, wenn ich wieder gesund bin. Allerdings ist es schon schwer genug, 5-6 Kilo abzuspecken, ich will dann nicht 10 Kilo abspecken müssen!
An Ausdauersport ist derzeit nicht zu denken, dazu bin ich zu schlapp und kurzatmig.
Ich dachte da an Kraftsport. Mich persönlich belastet das kreislaufmäßig nicht so sehr, wäre also theoretisch möglich. Wie groß der Effekt sein wird, sei mal so hingestellt.
Spricht etwas gegen Krafttraining? Oder sieht jemand eine vernünftige Alternative?
Gruß,
Sharon