Re: Wie nehme ich möglichst schnell zu?
Hi xlancer,
ich bin der Meinung, dass man auf mindestens 2 Arten zunehmen kann:
1. Die unkontrollierte, ungesunde "Spachtelmethode" (wurde schon weiter unten beschrieben)
2. Die zeitintensivere, nachhaltige und gesunde Methode
Zu zweitere gehört eine Absprache mit dem Hausarzt und/oder Ernährungsberater, Muskelaufbau (Muskeln wiegen mehr als Fett und definieren den Körper deutlich besser^^), weniger Stress und eine "Wohlfühl-Atmosphäre". Gerade wenn du von Komplexen am Badestrand sprichst, helfen dir dabei zusätzliche 10kg Depotfett nur bedingt.
Außerdem würde ich an deiner Stelle mehr über dein Verdauungssystem in Erfahrung bringen wollen. Oftmals ist es bei notorischem Untergewicht so, dass die zugeführte Kalorienmenge schon stimmt, aber der Magen-Darm-Trakt einfach zu ineffizient arbeitet und die benötigten Kalorien ungenutzt wieder ausscheidet. Mehr Ballaststoffe, bestimmte Bakterienkulturen (meine "Wunderwaffe": Kefir aus einer echten Kefirkultur, kein industriell hergestellter Drink aus dem Supermarkt), ausreichend trinken und viel Bewegung an der frischen Luft können helfen, aus der Nahrung mehr zu gewinnen als bisher.
Wenn du diesen Weg gehen willst, wirst du dein Ziel "möglichst schnell viel zuzunehmen" nicht umsetzen können, dafür hast du mit etwas Glück, Geduld und Disziplin dauerhaft Ruhe vor dem Thema.
Grüße,
the_digger