Crosstrainer und abnehmen
Von: , Frage gestellt am Sa, 12. Jun 2010
Hallo liebe WWWler,
da ich übergewichtig bin (90 kg, 165 cm groß, weiblich, 22 Jahre alt) und ich merke, dass das Gewicht langsam Auswirkungen auf meine Gesundheit zeigt, will ich abnehmen.
Joggen soll ja wohl die beste Methode sein um Fett abzubauen - das möchte ich aber meinen Gelenken nicht antun, daher möchte ich mit nem Crosstrainer trainieren. Da man darauf relativ "runde" Bewegungen ausführt, denke ich, dass das relativ gelenkschonend ist?!
Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich meinen "Trainingsplan" am besten gestalten soll.
Meine Kondition ist - grottenschlecht - daher bin ich mir nicht sicher, wie lange ich trainieren soll, sodass einerseits Fett abgebaut wird und andererseits ich mich nicht total überanstrenge.
Reichen für den Einstieg 10 min oder macht alles unter 30 min keinen Sinn?
Wann ist das Training am sinnvollsten? Morgens vorm Frühstück oder eher abends?
Reicht es, wenn ich einmal pro Woche trainiere? Denn unter der Woche hab ich eigentlcih keine Möglichkeit zu trainieren - nur am Wochenende...
Und ja, mir ist klar, dass ich durch Sport alleine nicht so viel abnehmen werde - gesunde und ausgewogene Ernährung gehört auch dazu, da bin ich schon dabei :-)
Würde mich über ein paar Tipps freuen!
Danke, Queeny87