Doppelkinn

Hallo,

was kann mann gegen ein Doppelkinn tun?

(ausser Chirugisch)

Danke

hm

was kann mann gegen ein Doppelkinn tun?

Hallo Harry,

abspecken kann helfen und gleichzeitig alles, was der Gewebestraffung dient, also Bewegung an frischer Luft.

Laienrat mit Gruß von
Wolfgang

Danke für die prommte Antwort…
aber die betreffende Person ist ansonsten schlank.
Ich dachte an eine spezielle Muskelübung oder so.
hm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Harry,

ich persönlich habe einen „Trick“,
na ja eine Übung damals von meiner Mutter
beigebracht bekommen.

Als Rechtshändler!
Du legst Deine rechte Hand ( Fingeroberfläche )unter Dein Kinn,
streichst jetzt mit der Fingeroberfläche
immmer seitlich her und hin.
Um das ein bisschen übertrieben darzustellen:
Du streichst mit Deinen vier Fingern seitlich zum linken Ohr,
(Fingernägel berühren das linke Ohr)
dann zurück zum rechten Ohr.
(Dein Handrücken berührt das rechte Ohr)
Also, die Finger zusammen,dann wie eine Schiffsschaukel
(nicht zu schnell) entlang gleiten lassen.
Es ist eine Art Massage, denn bei der Übung mußt Du das Doppelkinn hin und her massieren.

Ich persönlich mache es 5 Minuten während der Fahrt zur Arbeit.
Und ich kann Dir sagen, es hilft.
Man kann es natürlich auch mit links machen, wenn man ein bisschen Übung hat.
( Es ist schwer zu erklären)
Ich hoffe dass es verständlich rüber gekommen ist.

Ansonsten können wir auch telefonieren, sodass ich Dir alles
persönlicher erklären kann.

Dir ein schönen sonnigen Sonntag noch,
viel Spaß mit Deiner Gymnastik-Übung

Gruß
Heiner

Kussmund !
Immer, wenn man gerade daran denkt und sich unbeobachtet fühlt, einen (übertriebenen !) Kussmund formen.
Strafft das Doppelkinn und macht gute Laune !

Hallo Harry

Ich hab auch mal gehört, daß man ein Doppelkinn durch gelegentliches, extremes rausstrecken der Zunge „bekämpfen“ kann.

Sebastian

hi harry,

wenn du die zunge fest gegen den gaumen presst, wird der muskel des doppelkinns trainiert.
kann man sogar machen, wenn man unter leuten ist, da es nicht auffällt.

ob man allerdings ausschliesslich mit muskeltraining ein doppelkinn wegbekommt, wage ich zu bezweifeln.

trotzdem viel erfolg wünscht ines

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]