Nackentraining

hallo,

ich möchte meinen nacken trainieren, weil ich finde das ein kräftiger, mächtiger nacken total genial aussieht.

kennt jemand eine gute übung, wie man schnell einen mächtigen nacken bekommt?

mfg
technotrax

Du solltest in ein Fittnesstudio gehen, da werden Dir entsprechende Übungen gezeigt.
Es ist wichtig den ganzen Körper zu trainieren, einen einzelnen Muskel/Muskelgruppe besonders zu trainieren führt zu Fehlhaltung.
Außerdem siehts irgendwann scheiße aus - dünne Ärmchen, dicker Nacken…

M.

Wenn Du unbedingt möchtest.

Zwei Kurzhanteln, gerade hinstellen, Hanteln an langestrecktem Arm nur durch bewegung der Schultern heben und senken.

Viel Spaß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

auf jeden Fall mit leichten Gewichten anfangen! So lange der Körper auf leichte Gewichte reagiert solltest du dies ausnützen, je schwerer du anfängst umso schneller musst du dass Gewicht steigern, das führt unweigerlich zu Verletzungen…

schon zwei Kurzhanteln…aber nicht gerade hinstellen sondern leicht, ganz leicht die Kniee abgebeugt und Hohlkreuz…der Körper bleibt stabilisiert…man darf nicht aus dem Kreuz heraus arbeiten…es arbeiten nur die Arme die als Hebel dienen und direkt den Nacken die Schultern und den Rückenstrecker bis zum Kreuzbeinbereich trainieren…mitarbeiten tun die Arme der Bauch aber auch leicht die Beine wegen dem stabilisieren…aber du solltest daraauf achten das 70% der Kraft für den Nacken, die Schultern und den Rückenstrecker aufgewendet wird…

Achte auch darauf dass die Handgelenke bei der Übung nicht runtergesenkt sind, die müssen in einer Linie bleiben!

Die Arme dürfen nicht gestreckt sein, sonst gibt es Verletzungen im Bereich des Ellenbogens, also nur ganz, ganz leicht abwinkeln…vor dem Körper wegheben…rund…hinauf bis über den Kopf…also Rund zusammen…

(ich sag zu meinen Leuten immer: wie wenn sie die Welt umarmen möchten…also weit aber trotzdem leicht abgewinkelt ausholen!)

beim hinaufheben tief einatmen und beim langsamen runtersenken ALLES ausatmen…

die Atemtechnik ist sehr wichtig!
Sauerstoff ist das Transportmittel vom Blut…in dem du die Nährstoffe Eiweiß, Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe, Wasser, usw. hast…

also es ist wichtig richtig zu atmen…

die Haltung korrekt einzuhalten und die Wiederholungsanzahl richtig zu setzen…bestes wachstum erzielst du mit drei Sätzen mit jeweils 12 Wiederholungen…weiters würde ich dir für dein Nackentraining Korrekte Liegestütze empfehlen…Atemtechnik wieder sehhhr wichtig!
Pause zwischen den Sätzen unbedingt einhalten…

Nackentraining ist gut für Menschen die viel am Computer sitzen…der Nacken schützt die Halswirbelsäule…in der du die Nerven für Schultern, Oberarme, Ellenbogen, Unterarme, Handgelenke und jeden einzelnen Finger hast…

Also viel Erfolg
herzlichst Ildisu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gibt da noch andere nette Übungen, falls Du auf Geräte nicht so sehr Lust hast-benötigst dann aber einen Partner…

Du legst Dich flach auf den Rücken, Kopf anheben, Partner legt eine Hand unter Deinen Hinterkopf, mit der anderen versucht er, Deinen Kopf runterzudrücken. Du hältst gegen, so gut Du kannst.
Es kommt dabei sehr auf den Partner an: sobald der merkt, daß Du am Ende bist, sollte er den Druck rausnehmen-die Hand unter Deinem Kopf verhindert notfalls das Schlimmste.
Kann man auch im seitlichen Liegen oder im Vierfüßlerstand nach unten machen.
Wollte bald mal eine Übungsseite ins Netz stellen, in der das dann bebildert dargestellt ist.