Brust straffen

hallo.

in diversen zeitschriften sind ja immer mal wieder so übungen für bauch, beine, po… und oft genug auch übungen für den brustbereich.
jetz hab ich jemanden, der (bzw. die) nicht so zufrieden is mit ihrer brust, mal auf solche übungen hingewiesen. aber „das nützt sowieso nix“ - „warum?“ - „ach… sei still“. so ungefähr läuft das dann :-/ also frag ich halt hier mal:
läßt sich ne „schwabbelbrust“ mit gymnastik in form bringen oder bringt sowas wirklich nix?

gruß

michael

Hallo Michael,

für gewöhnlich ist es so, dass die weibliche Brust aus überwiegendem Fettgewebe besteht. Wenn jetzt dieses Fettgewebe allerdings durch Muskeln unterstützt wird, dann hilft das Muskelgewebe schon, den Busen in eine bessere Form zu bekommen und ihn straffer erscheinen zu lassen.

Dies ist natürlich nur bis zu einem bestimmten Punkt möglich, denn aus einem abgelaufenen Turnschuh bekommt man ja auch keinen 1a-Sprinter wieder hin. :smile:

Daher würde ich Kräftigungsübungen der Oberkörpermuskulatur empfehlen und hierbei besonders der Brustmuskulatur.

Dies können „Frauen“-Liegestütze sein, normale Liegestütze, dann eine Übung, die ich unter „Katzenschlecken“ kenne und letztendlich Schwimmen. Schwimmen ist sowieso eine gute Bewegungsmöglichkeit, die unter anderem eine Stärkung der Oberkörpermuskulatur zur Folge hat.

Vielleicht hilft dies ja schon etwas weiter.

Gruß
Marco

PS: Aber man sollte Spaß dabei haben… Zwang macht selbst die beste Übung ineffektiv. :smile:

hallo michael

Ein altes Rezept: frische (echte) Kuhmilch trinken. Das macht kraeftige straffe Brueste (Manchmal braucht man sogar eine groessere BH-Groesse). Aber nur direkt die vom bauern gekaufte Milch, nicht die im Laden…

Gruss an Deine Freundin.
Carmen

Hallo Michael,

wie der Marco schon gesagt hat: schwimmen ist das Beste für die Brust, ich kann dir das bestätigen :smile:. Liegestützen und Hände vor der Brust aufeinander pressen helfen noch zusätzlich.
Auch grade Haltung hebt die Brust nach oben. Dafür braucht man auch gute Rücken- und Bauchmuskeln, also auch mittrainieren.

Manche sagen dass sich das Biertrinken gut auf die Brust auswirkt :wink:

Oder noch besser: sie soll schwimmen und ein Paar Kilo zunehmen, dann ist der Erfolg garantiert :wink:

Gruß,
Maja

hallo michael

Ein altes Rezept: frische (echte) Kuhmilch trinken. Das macht
kraeftige straffe Brueste (Manchmal braucht man sogar eine
groessere BH-Groesse). Aber nur direkt die vom bauern gekaufte
Milch, nicht die im Laden…

kuhmilch vom bauern… deschalb is die oberweite in bayern größer als anderswo *gg*
das dumme is, daß sie keine milch mag. und dann noch direkt von der kuh… schwimmen is glaub ich doch die bessere lösung :smile: aber danke für den tip!

gruß

michael

In Kuhmilch schwimmen! :wink: O.T.
.

*lach*
das is natürlich DIE ultimative profi-lösung! :smile:

gruß

michael

Hallo Michael

Klar bringen Übungen was.
Schwimmen ist sehr gut, kann man auch einigermaßen motiviert öfter wiederholen. Das ist nämlich das Hauptproblem: wozu kann frau sich aufraffen? Wenn ich „Schwabbelbusen“ lese, dann seh ich nicht gerade jemanden vor mir, der sich gerne tüchtig bewegt. Sowas kommt halt von sowas.
Wer’s wirklich wissen will, sollte sich mal für eine Woche auf Paddeltour begeben. Da bewegt man mit dem Doppelpaddel seine Rücken- und Brustmuskulatur zwangsläufig mehr als beim Schwimmen - kann ja schließlich nicht einfach aufhören, hehe. Und der Erfolg ist vorprogrammiert.
Also nicht über Übungen nachdenken, sondern ein Leben (-sstil) pflegen, der die benötigten Muskeln usw sowieso anspricht.
Oder hast Du schon mal 'ne Frau gesehen, die mit wachsender Begeisterung Liegestützen macht???

Aber ganz im Ernst: Wenn der Busen hängt hat das sehr oft mit Rückenproblemen, Atmungsproblemen zu tun, oder mit einer „Bindegewebsschwäche“. Dann liegt das Problem meist sehr viel tiefer und die Lösung erfordert eine genaue Untersuchung.

Also: Erstmal antreiben die Dame.

Gruß
Hans