Blutungen trotz pille

hallo ihr!
ich nehme seit einiger zeit die pille.
jetzt ist es aber vorgekommen, dass ich, obwohl es eigendlich noch gar nicht soweit war,meine tage bekommen habe.zwar nur sehr leicht aber immerhin.vergessen habe ich die pille nie und auch sonst alles so gemacht wie immer.
bin ich jetzt für die restlichen tage nicht mehr geschützt?
ist das normal oder sollte ich zum arzt gehen?
danke im vorraus!

hallo ihr!

Hallo Du.

ich nehme seit einiger zeit die pille.

Hormone… ähm *konzentrier* was für eine Pille nimmst Du denn?

jetzt ist es aber vorgekommen, dass ich, obwohl es eigendlich
noch gar nicht soweit war,meine tage bekommen habe.zwar nur
sehr leicht aber immerhin.vergessen habe ich die pille nie und
auch sonst alles so gemacht wie immer.
bin ich jetzt für die restlichen tage nicht mehr geschützt?

Erstenz: während einer Regelblutung schwanger zu werden, bedarf eines kleinen Wunders.
Zweitenz: auch wenn frau die Pille nimmt blutet sie, das is sogar notwendig, damit die überschüssige Gebärmutterschleimhaut raus kommt.
Drittenz: Die Pille kann alles, (zumindest bei meiner Freundin).

ist das normal oder sollte ich zum arzt gehen?

Im Zweifel immer, denn aus diesem Forum kann Dir niemand die Sicherheit geben, die Dir ein Gynäkologe im persönlichen Gespräch geben kann (und das findich bei diesem Thema wichtig).
Und wenn Du Dich nicht wohlfühlst mit dieser Pille, kann er Dir auch eine andere verschreiben, ich hab gehört, daß es für jede Frau die „passende Pille“ geben soll. Nuja.

Alles Gute,

C++

PS: Punk rulez. Siiäddl!

Hallo Maria,

„Zwischenblutungen“ steht bei vielen „Pillen“ (welche nimmst du?) unter „Nebenwirkungen“ auf dem oftmals wirklich ellenlangen Beipackzettel.

Mit der Dauer der Anwendung gehen sie aber längerfristig zurück. Trotz der sog. „Spottings“, kleinere Blutungen, ist von einem Schutz auszugehen - sprich aber trotzdem mit deinem Arzt!!!

Wenn sich daran auch nach einem halben Jahr der Einnahme nichts geändert haben sollte, dann sollten die nervenden Zwischenblutungen abgstellt werden, indem dir der Doc ein passenderes Präparat aussucht.

Viele Grüße, Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei mir war es so als ich das erste mal die Pille genommen habe das ich einen ganzen Monat über nur meine Tage hatte!Kannst du dir vorstellen wie ätzend das ist? Die Pille nehmen heißt das dein Körper sich auf einen anderen Hormonhaushalt umstellen muss. Bei manchen dauert das länger, bei manchen geht es schneller. An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen. Zwischenblutungen(hat meine Frauneärztin gesagt) sind völlig normal und legen sich mit der Zeit. Keep cool. Du bist geschützt!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maria,

auch ich hatte mit einer Pille fast jedes Mal Zwischenblutungen. Nicht nur das es einfach unangenehm und lästig ist, verunsichert es einen auch etwas.
Ich habe das Problem meiner Frauenärztin geschildert und die hat mir ein anderes Präparat (Pramino) verschrieben. Diese Pille hat für jede der drei Einnahmewochen eine andere Dosierung.
In der ersten Woche ist der Wirkstoff am schwächsten und wird dann in der zweiten und dritten Woche höher.
Durch diese Dosierweise werden Zwischenblutungen eher verhindert.
Natürlich kann ich in diesem Fall nur von mir sprechen und bei mir hat es gewirkt.
Ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall abwarten, ob es sich noch einpendelt und die Zwischenblutungen nach einiger Zeit von selbst aufhören. Falls das aber nicht der Fall sein sollte oder es dich sehr stört, solltest du auf jeden Fall mit deinem/r Frauenarzt/ärztin mal reden.
Bei Pilleproblemen kann man immer schlecht was allgemein Gültiges sagen, schon gar nicht ich als „nur“ anwendender Laie, denn jeder reagiert anders auf verschiedene Pillen.
Ich selbst habe erst meine dritte Pille optimal vertragen.

Alles Gute und viele Grüße
khadja

Hallo Du.

Hormone… ähm *konzentrier* was für eine Pille nimmst Du
denn?
valette heisst die

Erstenz: während einer Regelblutung schwanger zu werden,
bedarf eines kleinen Wunders.

das meine ich nicht.es handelt sich da nicht um die normale monatsblutung, sondern um zwischenblutungen.die ja eigendlich nicht entstehen dürften da die pille ja den hormonhaushalt regeln soll!wenn sie das mit der monatlichen blutung nicht auf die reihe kriegt, liegt es ja nahe,dass sie das mit dem verhüten auch nicht hinbekommt!

Punk rulez
das sehe ich vollkommen genau so!!!

falsche Pille!
Du solltest auf jeden Fall mit Deiner Ärztin reden!
und wenn sie Dir sagt, dass das normal sei…
such Dich eine andere Ärztin… denn dann ist nicht nur die Pille falsch!
Falls Du wirklich mit der Pille verhüten magst, dann solltest Du ihr auch vertrauen können! … und Zwischenblutungen sind wenig vertrauenerweckend und auch überflüssig!
Ayla, inzwischen ohne Pille, aber im Laufe ihres Lebens mit „passenden“ Pillen sehr zufrieden