Haut straffen?

Tach,
wie kann ich meine Haut an Beinen, Bauch etc etwas straffen?

Ich habe in einem Jahr jetzt so 25 Kg abgenommen … nun ist es halt nicht sehr schön anzuschauen… kennt da jemand tipps?

Vielleicht über die ernährung oder spezielle übungen die ich machen könnte.

Christoph

Hi, Christoph,

meiner Meinung hilft da nur eine ausgewogene, kohlenhydratreiche Ernährung, und gezielter Muskelaufbau an den Problemzonen. Schau doch mal unter www.fitforfun.de nach, die haben ganz gute Tipps!
Viel Erfolg!!

Wie hast du denn 25 kg geschafft??? Ich schaff nicht mal 5!
Würd mich über Erfolgstipps freuen, ich bin nur in der Theorie gut!

Gruß, Susi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie hast du denn 25 kg geschafft??? Ich schaff nicht mal 5!
Würd mich über Erfolgstipps freuen, ich bin nur in der Theorie
gut!

Gruß, Susi

Hallo Susi
Xenical hat in den ersten 2 Monaten geholfen das ich mich nicht mehr so fettreich ernähre, ich hatte vorher viel schokolade genascht…viel aus frust und so.
Als ich 105 kg!! hatte kam ich an ein punkt an dem ich sagete, so jetzt reichts. Dann bin ich zu meinem Hausarzt und hab ihn um rat gefragt, er hat mir dann Xenical verschrieben und ein paar tipps für die Ernährung gegeben.

Ich bin dann regelmässig Velofahren gegangen und hab oft das mittagessen ausgelassen und abends nur früchte zB Äpfel, Bananen, Karotten gegessen. Und natürlich keine Schokolade mehr.

Ich glaube das schlimmste sind die „kleinen“ zwischen mahlzeiten.

Und wenn man mal erfolg sieht und einem die Hosen nicht mehr passen weil sie zu gross sind, machts richtig Spass abzunehmen. :smile:

Im moment bin ich unter 80 und versuche mich so um 70 -75 einzupendeln.

Wieviel Pfunde willst du denn loswerden?
Kannst du mir ein paar Beispiele für Kohlenhydrat-reiche Lebensmittel geben?

Auf wiederschreib :smile:
Christoph

Hallo Christoph,

alle Achtung, 25 kg ist eine ganze Menge, etwas weniger als die Hälfte von mir *gg

Deine Haut straffen kannst du indem du regelmässig Wechselduschen machst und am besten in der Apotheke Massageöl oder Hautcreme für schwangere Frauen kaufst (keine Bange, dir passiert nichts dergleichen) und dich damit regelmässig durchmassierst. Auch viel Wasser trinken ist äußerst förderlich.
Als Sportart ist schwimmen sehr gut.
Krafttraining ist natürlich auch gut, eigentlich fast alle Sportarten, bis auf Kugelstoßen :wink:…ok, auch Kugelstoßen…
Fit for Fun ist ein guter Tipp, hier hast du den Link:

http://www.fitforfun.de

Auf Anfangsseite des Bretts stehen auch sehr viele Links über gesunde Ernährung, Sport usw.

Viele Grüsse,
Maja