Gehalt vom KFZ - Mechaniker

Hallo,

Ich strebe eine Ausbildung als KFZ - Mechaniker an und möchte gerne wissen wie viel Lohn im Schnitt ca ein KFZ - Mechaniker nach der Ausbildung kriegt. (wenns geht Brutto & Netto)

Gruß,
Dennis@

Hi!

Zwei Punkte:

1.) aufgrund der immer komplexer werdenden elektronischen Komponenten in modernen Autos hat sich auch das Anforderungsprofil an die Mechaniker geändert. Es gibt einen neuen Ausbildungsberug, genannt „!Kfz-Mechatroniker“, der diesen gestiegenen Anforderungen rechnung trägt.

2.) Das Bruttoeinkommen hängt von Region, Betriebsgröße, Berufserfahrung, Betriebszugehörigkeit und nicht zuletzt von Deinem Verhandlungsgeschick ab. wird wohl so um die 1100 - 1300 € liegen.
Das Nettoeinkommen hängt v.a. von Deiner Steuerklasse ab.

Grüße,
Mathias

Ich strebe eine Ausbildung als KFZ - Mechaniker an und möchte
gerne wissen wie viel Lohn im Schnitt ca ein KFZ - Mechaniker
nach der Ausbildung kriegt. (wenns geht Brutto & Netto)

Gruß,
Dennis@

Schau mal unter FAQ:1145
Jörg