Kann mir jemand Adressen oder gar Tipps geben, wo man sich in Brandenburg bewerben kann?
Egal in welche Richtung…
Danke
Kann mir jemand Adressen oder gar Tipps geben, wo man sich in
Brandenburg bewerben kann?
Egal in welche Richtung…
Danke
Hallo Ricky,
Bei Handwerklichen Berufen oder teils Einzelhandel bei der Handwerksammer und Innungen nachfragen.
Bei haufmännischen Berufen, Steuer, Transport, Finanzen, Bank etc. bei Industrie und Handelskammer mal nachfragen.
Nun ist es so, einen wirklich angagierten Auszubilenden mit Führerschein könnte fast jede Firma / Betrieb gebrauchen.
Sei hier aber auch vorsichtig, das deine Ausbildung um vordergrund steht und nicht der Nutzen für die Firma. Als Tip, frage nach 1 woche oder wenn due dir fast sicher bist 1 Monat Praktikum und schaue ob sich hie rum dich gekümmert wird, ob sie auch Zeit für dich haben ud dich auch Lehren wollen.
Neben deiner normalen Bewerbungen an deien wunschfirmen udn der Suche in Stellenanzeigen kannst du auch eine Kurzbewerbung an einige firmen verschicken.
Schriebe auf eine A4 Seite dein Anligen, wer du bist, was du möchtest, welche erfahrungen und das du für sofort einen Ausbildungsplatz suchst. Hinzu das Sie sich bei Interesse doch bei dir postal oder telefonisch melden sollen damit du ihnen gerne deine Kompletten Unterlagen zukommen lässt oder bei eien persönlichen Gespräch vorbeibringst.
Dies kostet dich dann je Brief 55 Cent Porto, also 100 Briefe gerade einmal 55 Euro.
Hier schreibst du guten Firmen an, die interessante Ausbildungsplätze für dich bieten. Weist du oder hörst du von einer Firma das sie insolvent sind, oft Murks bauen, das es da Probleme gegenüber Mitarbeitern gab etc. dann mit denen keinen Kontakt pflegen.
Bevorzugt schreibe auch Firmen / Betriebe an wo du dir vorstellen kannst später lange Zeit zu arbeiten.
Sollten Anregungen zu deinen normalen Bewerbungsablauf sein.
Viel Glück
Zoomi
Kann mir jemand Adressen oder gar Tipps geben, wo man sich in
Brandenburg bewerben kann?
Egal in welche Richtung…
Danke
Hallo (dies ist eine Begrüßung - tut nicht weh)
guck hier http://www.arbeitsagentur.de/vam/vamController/Schne…
Gruß (ist auch ein Gruß)
Otto
Lehrstellenbörse
Hallo Ricky,
hier findet sich eine gute Übersicht der derzeit angebotenen Lehrstellen:
http://www.diht.de/inhalt/ihk/lehrstellenboerse/star…
Viel Erfolg!
Gruß
Eve*
Danke erstmal, werde mein Glück versuchen!