Welchen Job/Studiengang/Ausbildung wähl ich bloß?
Von: , Frage gestellt am Mo, 15. Okt 2007
Hallo ihr Lieben,
Ich bin im Moment dabei drüber nachzudenken wohin ich mich beruflich verändere. Da ich bereits eine Mediengestalter-Ausbildung habe und das die total falsche Entscheidung war bin ich in der Hinsicht ein gebranntes Kind, noch eine falsche Entscheidung kann ich mir nicht leisten.
Ich habe mein Fachabi nachgemacht (1,6) und die Ausbildung mit 1 abgeschlossen.
Ich weiß nicht ob ich lieber studieren soll oder noch eine Ausbildung oder Quereinsteiger etc.
Ich kann/interessiere mich für Folgendes: Englisch, schreiben, malen, nähen, Theater. Der Beruf soll mir die Möglichkeit geben im Ausland (England) zu arbeiten und sollte kreativ/abwechlungsreich sein.
Ich dachte an Kostümbildner/Bühnenmaler aber da verdient man ja nun einfach garnichts und kriegt warscheinlich nicht mal nen Job. Also alles in Richtung Kunst fällt wohl leider weg weil man davon nicht leben kann.
Wenn ich in England studieren würde wäre ja auch Englisch als Studienfach Unsinn.
Ich habe folgende Studienfächer im Auge: English Studies, Languages and Communikation und Literary Cultural and Media Studies.
Ich hatte eine riesen Liste aber die meisten Jobs die man so kriegt sind entweder staubtrocken oder man verdient nichts und irgendeine Richtung von Kunst sollte schon dabei sein (egal ob malen, schreiben etc).
Hat jemand noch ein paar Ideen oder studiert eines der Fächer? Ich bin verzweifelt und mir rennt die Zeit davon ;_;