Hallo.
Ich würde gerne ein Schülerpraktikum amFlughafen Frankfurt machen.
Nun bin ich auf der Suche nach Adressen, wo ich mich beweben kann.
Leider finde ich nur die vom fraport.
Kann mir bitte jemand Adressen bzw. Internetseiten sagen, bei denen ich mich bewerben kann.
Vielen Dank.
Hallo!
Zunächst einmal würde es schon ein wenig weiterhelfen, wenn Du schreiben würdest, in welchem Bereich Du denn das Praktikum machen willst - Büro, Service und Gastronomie (z.B. LSG), Technik, Logistik (sämtliche Speditionen oder Mietwagenunternehmen), Zoll, Deutsche Bahn, Post… Auf dem Frankfurter Flughafen arbeiten nämlich nicht nur 2 oder 3 Firmen, die man hier mal eben so auf die Schnelle aufzählen könnte.
Ansonsten probiere es vor allem bei der Lufthansa oder den anderen Fluggesellschaften.
VG
Sorry
Erst einmal danke dass mir hier jemand antwortet.
Ich würde gerne ein Praktikum im Bereich Service machen.
An Lufthansa hab ich auc schon gedacht. Jedoch finde ich auf der Seite nichts über ein Schülerpraktikum sondern nur über Praktikas, die ein halbes Jahr gehen.
Nochmal Hallo!
Ich würde gerne ein Praktikum im Bereich Service machen.
Schon mal bei der LSG angerufen? Die betreuen nämlich einen großen Teil des Gastro/Service - Bereichs.
An Lufthansa hab ich auc schon gedacht. Jedoch finde ich auf
der Seite nichts über ein Schülerpraktikum sondern nur über
Praktikas, die ein halbes Jahr gehen.
Einfach mal dort anrufen, Dich an die zuständige Person durchfragen und Deine Situation schildern. Schülerpraktika, noch dazu wenn es sich um eine kurze Zeit handelt, werden nicht als offene Stelle ausgeschrieben, weil die Firmen meist nur Zeit investieren müssen und kaum Nutzen davon haben. Oft sind große Firmen aber trotzdem bei Nachfrage bereit, eine Schülerpraktikantin zu nehmen.
Viel Erfolg!