Fernstudium bei ils, Hamburg

Von: , Frage gestellt am Fr, 5. Jan 2001

wer hat schon einmal ein fernstudium bei ils gemacht und kann es empfehlen? Oder abraten?
Oder wer weiß Alternativen?

Vielen Dank! Michi

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Re: Fernstudium bei ils, Hamburg

wer hat schon einmal ein fernstudium bei ils gemacht und kann
    es empfehlen? Oder abraten?

Vielen Dank! Michi
    Hallo Michi,

tja, dieses Thema interessiert mich im Moment auch sehr. Würde auch gerne ein Fernstudium machen und habe schon ein paar Akademien verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die "Hamburger Akademie für Fernstudium" am günstigsten ist. Mich würde jetzt auch die verschieden Meinungen dazu interessieren. Falls Du vielleicht etwas weißt, dann könnstest Du mir ja bescheid geben.

Vielen Dank schon mal und ich wünsche Dir alles Gute.
    Bettina

2. Antwort von nach 30 Tagen hilfreich
    Re: Fernstudium bei ils, Hamburg

hallo michi,
    habe deine frage erst jetzt beim rumstöbern gelesen!
    vielleicht kann ich dir aber ein bisschen was dazu sagen.
    ich mache einen lehrgang bei der "studiengemeinschaft darmstadt - sgd" in "werbegrafik und design". ich mache den lehrgang jetzt schon seit august 99. es dauert 3 jahre lang und dann kann man entweder ein zeugnis bekommen oder zusätzlich noch ein diplom anstreben (ein privates diplom von der sgd!) ich habe vor dieses diplom zu machen.
    jetzt zu dem fernstudium allgemein:
    mir gefällt die sgd sehr gut! ich war am anfang auch sehr skeptisch, weil es ja so viele anbieter gibt. die sgd gibt es seit 50 jahren, ich denke das ist schon mal ein gutes zeichen. ich habe mich bei den unterschiedlichsten stellen erkundigt und eben auch unterschiedliche antworten bekommen. ich selber kann aber nach den fast 1 1/2 jahren studium sagen, dass es mir sehr gut gefällt. die inhalte sind gut, sehr verständlich geschrieben und es liegt ganz an einem selbst, wie viel man lernt. man kann nur mit den lehrheften lernen oder sich eben auch noch zusätzliche literatur anschauen. Literaturhinweise sind immer angegeben. man hat einen fernlehrer an seiner seite, den man anrufen kann, um fragen zu stellen. dieser korrigiert auch die aufgaben!
    alles in allem kann ich die sgd sehr empfehlen, wenn man nicht den anspruch hat ein hochschuldiplom zu erwerben, denn es ist eben "nur" ein privates.
    material zu der sgd kann man im internet auf ihrer homepage kostenlos bestellen, man bekommt dann einen katalog, indem alle kurse beschrieben sind. außerdem finde ich es gut, dass man bei der sgd 4 wochen probestudium hat, bei der ils sind es, glaube ich nur zwei.
    ein kleiner tipp wäre noch: schreibe die sgd jetzt schon an, oft bekommt man nach ein paar monaten angebote den lehrgang günstiger zu bekommen.

wenn du noch fragen hast, kannst du sie mir direkt mailen:
    beccy_x@hotmail. com

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
    ciao
    beccy wer hat schon einmal ein fernstudium bei ils gemacht und kann
    es empfehlen? Oder abraten?

Vielen Dank! Michi

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!