Maskenbildner-Ausbildung

Da meine Tochter sich das Ziel gesetzt hat, Maskenbildnerin zu werden, versuchen wir es mal auf diesem Wege.

Wer kann Tips geben, wo man Ausbildung machen kann (es müsste doch auch möglich sein, ohne 30.000,-- für ne Privatschule für 2 Jahre hinzulegen) - geht das nicht auch in Theatern oder ähnlichem?

Dann: welche Voraussetzungen sollte man erfüllen. Ist eine FRiseur- oder Kosmetikerausbildung vorher erwünscht oder Pflicht?

Vielleicht noch so viel: Wir wohnen in Berlin und wenn es irgendwie ginge, wäre es auch toll, die Ausbildung in Berlin machen zu können. Aber Hinweise für andere Städte sind auch willkommen!

herzlichen Dank für jede Hilfe!
princi

aber auch privat
Hi Prinzess,

Die Maske (Maskenbildnerschule) in Köln.
Ansprechpartner : Bernd Bauer
ist aber leider auch privat und liegt bzgl. der Kosten in deinem genannten Rahmen.

Gruss Alex

teuer,teuer

ist aber leider auch privat und liegt bzgl. der Kosten in
deinem genannten Rahmen.

danke, aber das ist kaum machbar… oder kann man da irgendwie auch Stipendien beantragen und wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Grusz
princi

Hi Princi,

danke, aber das ist kaum machbar… oder kann man da irgendwie
auch Stipendien beantragen und wenn ja, unter welchen
Bedingungen?

hmmm, leider weiss ich das nicht. Kleiner Tipp:
ruf doch am besten bei diesen Schulen mal direkt an, die wissen so etwas meist am besten, weil es ja direkt um deren Gelder geht.
Kontakt in Köln z.B.:
„die Maske“ make up art GmbH
(02 21) 13 20 38
50670 Köln, Norbertstr. 18

DIE MASKE MAKE UP ART GmbH
(02 21) 83 49 40
1105 Köln, Alfred-Schütte-Allee 168
Gruss Alex

wir werden auf jeden Fall Kontakt aufnehmen - und mal horsche, ob wir da irgendwelche Tips bekommen können.

Liebe Grüße
Princi

you are welcome o.T.

) :smile:

hi,
in dresden kann man es studieren.
„Darüber hinaus gibt es z.B. in Dresden an der Hochschule für Bildende Künste einen Studiengang Maskenbild. Voraussetzung für die Aufnahme eines Studiums sind hier u.a. eine einschlägige Berufsausbildung und Praxiserfahrung.“
habe ich gefunden unter:
http://www.aim-mia.de/mia/berufe/be112.htm
wollte ich erst auch machen, die friseurlehre habe ich auch, aber mich dann doch umentschieden .
viel erfolg.
anna

das klingt doch mal vernünftig für normal sterbliche menschen…:smile:

werden wir mal schauen gehen…

liebe grüße
princi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… danke! Der Link ist sehr hilfreich (heute erst mal mit Muße reingeschaut…).

princi

gerngeschehen ;O)
ich wünsche wirklich viel erfolg, denn ich weiss wie schwer man da reinkommt.
aber nicht aufgeben :o)))
cya anna